Soll ich seine Ex anschreiben?

5 Antworten

hey  sowas ähnliches kenne i ch auch

aber wenn es dich so sehr belastet und du ständig darüber nachdenken musst was nun war oder nicht war solltest du sie vllt doch fragen aber weißt du ob sie dir wirklich die wahrheit sagt.?

bist du dir sicher das das eine gute grundlage für eine solide beziehung ist ich meine jeder macht fehler und das ist auch überhaupt nicht böse gemeint aber mach dich nicht seelisch fertig das bringt nichts du bist sicherlich noch jung und wenn er dich wirklich lieben würde hätte er sowas sicherlich nicht gemacht.

jeder hat eine 2. chance verdient ohne alle frage.

Du schreibst nicht, um welche Fragen es sich handelt. Aber besser wäre es in jedem Fall, die Sache endgültig ruhen zu lassen und die Ex in Ruhe zu lassen. Wenn Dir seine Untreue allerdings auch weiterhin im Kopf rumspukt, fragt sich, ob diese Beziehung auf Dauer funktionieren kann. Das Vertrauen in Deinen Freund scheint dahin zu sein.

Hey,

also ich spare mir jetzt mal die ganzen Kommentare dazu aber was für Fragen sollen das sein?

Die Gründe, die anders sind als man vllt annehmen mag, sind wahrscheinlich einfach nur ein Rechtfertigungsversuch aber natürlich kann ich nicht hellsehen xD

Sachen die nicht abgeschlossen sind kann man auch nicht ordentlich verarbeiten also würde ich sie definitiv anschreiben.

Mfg

jessile93
Beitragsersteller

Also um die Geschichte zu vervollständigen. damals sind wir einfach überstürzt in eine beziehung gegangen wir kannten uns seit knapp einem Monat und haben uns nicht oft gesehen sondern eher geschrieben. Von liebe kann nicht die rede gewesen sein weder meinerseits noch seinerseits. Mit der besagten Ex-Freundin hatte er eine 3 jährige Beziehung hinter sich mit höhen und tiefen. Im Endeffekt war er noch mit ihr befreundet und sie sind manchmal auch intim geworden. Als das dann mit mir angefangen hat hat er sich noch einmal mit ihr getroffen und da sie anscheinend wusste was für knöpfe sie drücken musste ist es halt passiert. Ich hab ihm verziehen und aus. Aber ich will einfach wissen ob es wirklich von ihr alles ausging wie er es mir erzählt hat. oder ob wirklich er derjenige gewesen ist der den Kontakt noch gesucht hat. Ich will ihm glauben aber um 100 % sicher zu sein würde ich einfach gerne auch mal ihre Variante hören

Fielkeinnameein  16.09.2015, 12:35
@jessile93

Wie ich sagte, dann frag sie.

Sry aber es ist doch vollkommen egal wer den Kontakt gesucht hat. Sie haten was, dazu gehören nunmal immer 2 und man hat ein Hirn das man nutzen kann. Ist ja nicht so dass Männer nicht mehr denken können wenn man "bestimmte Knöpfe" drückt.

Ich persönlich finde deine Einstellung diesbezüglich etwas naiv und ich hoffe wirklich das du nicht eines Tages eines besseren belehrt wirst :)

Auch egal, ist ja eigentlich eure Sache. Aber frag sie, sonst kommst du nie zur Ruhe.

Wäre ich du, würde ich mit deinem "Freund" Schluss machen. Sorry aber direkt am Anfang einer Beziehung noch etwas mit der Ex am laufen zu haben ist m.E. unterste Schublade, und ein schlechter Charakterzug, der sich wahrscheinlich auch nicht ändern lässt, wenn du verstehst, wie das gemeint ist.

jessile93
Beitragsersteller

Ja ich verstehe was du meinst. wie gesagt haben wir das damals geklärt und wie sich herausgestellt hat waren damals ganz andere gründe dahinter wie man vlt glauben mag und bis jetzt lief alles super. mir geht es wirklich nur um ein paar ungeklärte fragen

Schuhu  14.09.2015, 13:31
@jessile93

Du beteuerst, dass ihr es geklärt habt. Das habt ihr doch nicht. Du hast noch Fragen, die er sich weigert zu beantworten. Wo siehst du da Klärung? Er hat ein lautes "Basta!" gesagt, und du hast gehorcht. Klärung sieht anders aus: Danach sind beide zufrieden und die Sache wirklich erledigt.

Was andere denken weiß ich natürlich nicht aber ich kann Dir meine Meinung darstellen:

Eine Beziehung kann auf Dauer nur funktionieren wenn es eine gemeinsame Vertrauensbasis gibt.

Wenn ich eine Partnerin hätte, die hinter meinem Rücken irgendwelche Information über mich sammeln würde, wäre für mich jede Grundlage für ein vertrauensvolles Zusammenleben zerstört - es wäre das Ende der Beziehung.

Und noch ein weiterer Gedankenanstoß: Wie würdest Du es finden wenn er sich so verhalten würde wie Du es vorhast?