Wie bekomme ich meine Sachen von meinem Ex wieder?

11 Antworten

Zivilrecht, Dein Anwalt hilft Dir dabei. Du kannst ihn auf Herausgabe Deine Gegenstände verklagen. Erst der Brief vom Anwalt, dann Klage einreichen. Wenn Du Rechtschutz hast, besteht hierfür im privaten Bereich Versicherungsschutz, wenn zum Zeitpunkt der Trennung der Vertrag schon bestand, und zu diesem Zeitpunkt keine Wartezeiten für diese Leistungsart bestanden.

Überleg Dir ob Du Dir den Stress ersparen willst, denn nach einem Jahr wirst Du ja schon wieder alles neu haben. Manchmal ist es besser auf das ganze Zeug zu sch..., Gott zu danken, dass man den Kerl los ist und einfach nach vorne zu schauen.

Ansonsten kannst Du einen Anwalt einschalten.

Hallo,

ich glaube nicht das die Polizei Dir da helfen kann, denk das is Zivilrecht. Am besten lässt von (D)einem Anwalt nen Brief schreiben mit ner genauen Auflistung Deiner Sachen und ner gesetzten Frist für ihn bis wann er es rauszurücken hat. Wird er sich dann gut überlegen ob er das ignoriert, denn das kann sehr schnell teuer für ihn werden. Alles Gute für Dich und n schönes Wochenende.

Grüßle

ja, hat es. er hält dir dein eigentum vor. schreib ihm einen brief einschreiben mut rückschein und kündige ein datum an an dem du die sachen abholst. du weisst ja wann er immer da ist. dann gehst du hin. er macht nicht auf? dann wähle 110 und sie kommen schon!

Sweetninafragt  16.10.2010, 23:25

Die Polizei interessiert sich einen Scheiß für so etwas, die sagen dir dass du dich an wen anders wenden sollst.

Polizei ist der absolut falsche Ansprechpartner.

Musste über Gericht mahnen, Montag zum Amtsgericht, und Mahnbescheid beantragen.

Es wird nicht nach Berechtigung der Forderung geprüft und unmittelbar gemahnt.