Soll ich Schule wechseln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alle dich "mobben", gibt es da genau einen einzigen gemeinsamen Faktor in all diesen verschiedenen Konflikten.

Dich. Du bist der gemeinsame Faktor.

Und bei einem Schulwechsel nimmst du diesen Faktor natürlich unverändert mit, also verstehe ich nicht wirklich, was du dir davon versprichst.

Schinkentoas926
Beitragsersteller

Ja stimmt aber es ist halt so das ich Angst hab zu wechseln das die denken wie oft komm Wechsel ich die Schule oder kommen mit dem Stoff nicht mit …

Schinkentoas926
Beitragsersteller

Nein aber warum mobben die mich überhaupt

LDanne  05.01.2024, 22:14
@Schinkentoas926

Da musst du mal intensiv reflektieren. Kann schon sein, dass der Hauptgrund darin besteht, dass es halt dumme Kinder sind, Gruppendynamik und all so was, aber es gibt immer Aufhänger für solches Verhalten.

Das Verhalten beschreibst du übrigens nur mit dem vagen schwammigen Trendbegriff "mobben", der wenig aussagt und keinem weiterhilft, weil er praktisch keine Information beinhaltet.

Schinkentoas926
Beitragsersteller

bei der alten Schule hat mich niemand gemobbt

LDanne  05.01.2024, 22:14
@Schinkentoas926

Das hängt unter anderem damit zusammen, dass du und alle anderen Kinder eine Entwicklung durchlaufen. Man nennt es "aufwachsen". Sie sind nicht mehr die gleichen, die sie damals waren, und du bist es auch nicht.

Schinkentoas926
Beitragsersteller
@LDanne

Ja ich wachse ja auf und so aber das ist halt auf Dauer echt nicht mehr auszuhalten

LDanne  10.01.2024, 19:25
@Schinkentoas926

Du weigerst dich mit Händen und Füßen, dem eigentlichen Problem auf den Grund zu gehen, weil du dir einredest, dass es sich durch Herumdoktern an den Symptomen lösen ließe. Damit ist natürlich der Schulwechsel gemeint.

Das ist ein völlig normales menschliches Verhalten, aber es reitet dich immer tiefer in den Schlamassel.