Soll ich Schluss machen oder warten ey?

12 Antworten

Er sollte sich Trennen. Auch wenn er den Wunsch hat, ihr das ersparen zu wollen, er riskiert mit seinem Verhalten doch, ihr nur noch mehr weh zu tun.

Noch schlimmer als Ablehung und zurückweisung ist das gefühl, wenn man schlecht/respektlos behandelt wird von einer Person, die dich eigentlich schätzen sollte, und der du Vertraue können solltest.

Er sollte nicht warten, bis das ganze zu einer Katastrophe wird, sondern eine sauberen Schlussstrich ziehen. Egal ob seelisch oder körperlich, ein glatter Bruch verheilt unkomplizierter und schneller.

Man selbst kommt immer zuerst und wenn er in der Beziehung unglücklich ist, dann sollte er Schluss machen.

Aber das ist nicht meine Entscheidung, weil dein Freund muss es selbst entscheiden und ich glaube in diesem Fall sollte er überlegen, was für ihn selbst das beste ist.

ScottMcCloud  24.11.2022, 10:32

Wenn er fremd geht muss er sich trennen. Absolut feige, es nicht zu tun.

Ferox514  24.11.2022, 10:34
@ScottMcCloud

Sehe ich auch so, aber das ist nicht unsere Entscheidung. Aber ja ich stimme dir zu. Von sowas erholt sich eine Beziehung eigentlich nie, allein schon weil man sich dann immer was verschweigt und die Vertrauensbasis gestört ist.

ScottMcCloud  24.11.2022, 10:49
@Ferox514

Ist eigentlich nicht seine Entscheidung sonder egoistisch, sich nicht zu trennen obwohl er es eigentlich will und muss.

Ferox514  24.11.2022, 10:55
@ScottMcCloud

Dagegen kann ich nix entgegnen, weil das was du sagst nun mal die Wahrheit ist und er sich trennen muss. Aber ich finde es nicht ethisch nicht richtig dies von einer GuteFrage Community entscheiden zu lassen.

Aber wie gesagt, du hast recht, er muss sich trennen alles andere wäre egoistisch, etc.

Das muss "dein Freund" entscheiden.

Aber offenbar liebt er seine Freundin nicht, hat aber irgendwo trotz seiner Fremdgeherei noch so etwas, wie ein Gewissen.

Ich kann also verstehen, dass er sie in der Situation nicht auch noch sitzenlassen möchte, um ihr zumindest jetzt das Leben nicht noch schwerer zu machen.

Aber wenn die Freundin das Gröbste überstanden hat, sollte er Farbe bekennen. In der Zwischenzeit sollte er die Hände von anderen Frauen lassen. So etwas kommt irgendwann heraus und wäre der Dolchstoß für die Freundin.

Unterste Schublade ist Betrug sowieso.

In dem Fall hat eine Beziehung meiner Meinung nach keinen Sinn mehr.

Aber die Entscheidung muss er selbst treffen. Wenn er andere für sich entscheiden lässt, wird er nie glücklich werden.

Guten Morgen, dann soll er Schluss machen da ja schon keine gesunde Basis mehr besteht, lieben Gruß