Soll ich Schluss machen oder ist es normal?

8 Antworten

Aber wenn wir streiten er beleidigt mich dass ich dumm bin und dass er immer Grund hat warum er alles macht…

Er ist Dir rhetorisch unterlegen und kann Dich nur mit Beleidigungen verletzen.

Dass Du alles bezahlt hast, gefällt mir gar nicht.

Ich denke irgendwie ich kann mit ihm auch nicht aber ohne ihn auch nicht

Du bist in einer emotionalen Abhängigkeit von ihm, soweit sollte es nicht kommen.

Er hat einen Kontrollzwang im Hotel und da kommt ihm Deine Abhängigkeit von ihm gerade recht.

Eine Aussprache ist wichtig, aber ich sehe nicht, dass er sich ändern wird, das geht ja schon seit 5.5 Jahren so.

Alles Gute für Dih.

Eine Aussprache ist wiechtig,

Lolopepe
Beitragsersteller

Er war viel schlimmer alles mit Seife gewaschen nix vom draußen angefasst mittlerweile nicht mehr so schlimm

Lolopepe
Beitragsersteller
@DianaValesko

Er sagt er kann alles selber ändern braucht niemanden

DianaValesko  17.09.2024, 14:59
@Lolopepe

Dann ist es ein hoffnungsloser Fall, deine Beziehung hängt an seidenem Faden. Du musst wissen ob du weiterhin alles erduldest und bezahlst. Dann mach du doch eine Beziehung, damit du dich besser von ihm loslösen kannst.

Es ist durch aus die beste Idee mit ihm zu reden und die Beziehung aufrechtzuerhalten, falls es sonst keine Probleme macht.

Es gibt so Leute, die intellektuell sind, viel lesen, viel wissen aber mit dem weltlichen Leben nicht klar kommen. Auch ich selbst tendiere in diese Richtung. Das sitzt so tief, das wird sich in diesem Leben auch nicht mehr ändern. Bei einer Frau ist es nicht ganz so schlimm wie bei einem Mann, wenn man hauptsächlich zu Hause ist und kein Geld hat - aber wenn man als Mann immer die Frau zahlen lässt, ist es schon eine andere Geschichte. Ganz schlimm finde ich es, dass er zu seiner Mutter zurückgezogen ist - das ist ein Fass ohne Boden! Auf diese Weise bekommt Ihr nie eine einigermaßen vernünftige Beziehung hin!

Auf der anderen Seite, Du liebst ihn und willst eigentlich keinen anderen Mann. Er braucht Dich auch. Und was ist schon normal, wie will man das in letzter Konsequenz definieren? -

Frage GOTT, was Du tun sollst. Ernsthaft. Wenn Du ehrlich und aufrichtig fragst und nicht schnell aufgibst, wirst Du Deine Antwort von IHM erhalten.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lolopepe
Beitragsersteller

Er ist nicht arm er ist selbstständig er hat eigene 3 Zimmer Wohnung der ist da raus weil er die Wohnung verkaufen will

in dieser Wohnung hat man alles gehört

sehr laute Nachbarn und der ist während der Corona pleite gegangen und sein Ziel war bevor er ganzes Geld wieder verdient nicht aus der Wohnung rausgehen aber ich könnte nicht mehr und er ist wegen mir zu seiner Mutter gezogen und der ist auch ein riesige wohnung

er sagt wenn wir auch Schluss machen würden würde er mir alles bis letzten Cent zurückgeben das glaube ich auch

Aber es geht mir nicht ums Geld.. sondern zu Verstehen dass ich nicht wie er bin nicht so schlau usw

Alburnus  17.09.2024, 13:19
@Lolopepe

Wenn er nicht arm ist, warum bezahlst Du dann immer so viel für ihn?

Lolopepe
Beitragsersteller
@Alburnus

Weil er immer sein Geld investiert hat er hat Geld in der Börse

Alburnus  17.09.2024, 13:27
@Lolopepe

Also sorry, das geht nun wirklich gar nicht!! Er investiert an der Börse, und Du kaufst die Lebensmittel ein??

Und erzählt Dir dann, Du bist dumm, um Dich klein zu halten. Er dreht den Spieß rum, damit Du nicht auf die Idee kommst, dass eigentlich er ein ganz schwacher und feiger Mensch ist, der sich von einer Frau aushalten lässt.

Lolopepe
Beitragsersteller
@Alburnus

Seit einem Jahr kaufe ich fast nix mehr für ihn

er wohnt ja jetzt bei seiner Mutter und er wollte auch nie zu ihr einziehen

es ist alles so schwierig bei der Streit will ich mir selber wehtun weil ich so wütend auf mich bin

Also was er tut ist gar nicht normal du bezahlst alles die Einkäufe du gehst Arbeiten., der sitzt nur zu Hause er macht nichts mit dir das geht gar nicht er sollte auch arbeiten gehen. Warum geht er denn nicht arbeiten und sitzt nur zu Hause., und wenn du von der Arbeit bist verstehe. Ich Dich müde das ist bei mir das gleiche und dann willst du nichts machen und willst direkt ins Bett aber du musst noch kochen oder was anderes machen das ist scheiße warum kann er denn nicht dich unterstützen und sagen ja Baby oder ja Schatz. Ich koche für dich ja hast du denn schon mit ihm darüber gesprochen was dir stört.?

Bist du glücklich? Wenn nicht dann mach Schluss. Am Anfang kann es schwer sein sich von seinem ersten Freund zu trennen. Es sollte aber so sein, dass dich die Beziehung glücklicher macht und dich ergänzt, nicht andersherum.

Viel Kraft auf deinem Weg

Lolopepe
Beitragsersteller

50/50

er liebt mich über alles wollen sogar diese Jahr heiraten und er ist auch einer der sein letze Cent auch mir gibt

und wir reden über die Zukunft usw aber ich weiß echt wirklich nicht 🥺vllt bin ich schwach

Lolopepe
Beitragsersteller

Eigentlich ja jeder Beziehung hat ja Probleme

er liebt mich und schaut nie auf sein Handy immer auf mich fokussiert

aber andersrum wenn er mich bei der Streit beleidigt sage ich ihm mach Schluss weil ich selber kein Eier dafür habe aber immerhin entschuldigt er sich wenn runterkommt