Soll ich Schluss machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er tut dir anscheinend nicht gut. Ich würde ihm offen sagen, dass dich seine Kommentare sehr Doll verletzten, und es so nicht weiter geht. Wenn er dir nicht gut tut, Schluss machen

Es tut mir sehr leid, dass du dich gerade so fühlst, und ich kann verstehen, wie schwierig das für dich sein muss. Niemand sollte in einer Beziehung sein, in der er oder sie verletzt wird – egal, ob emotional oder auf andere Weise. Du verdienst es, respektvoll behandelt zu werden, und es ist nicht okay, dass er dich mit seinen Kommentaren so schlecht fühlen lässt, vor allem, wenn es dich so belastet, dass du an Selbstmord denkst.

Auch wenn er ADHS hat, ist das keine Entschuldigung dafür, dich zu verletzen. Du hast selbst ADHS und würdest so etwas nie tun, also weißt du, dass es darauf nicht geschoben werden kann. Es klingt so, als ob dir die Beziehung im Moment viel mehr Schmerz als Freude bringt, und das sollte nicht so sein. Du solltest dich in einer Beziehung sicher und geschätzt fühlen, und wenn das nicht der Fall ist, ist es vielleicht besser, darüber nachzudenken, ob es gesund ist, weiter zusammen zu sein.

Wenn du das Gefühl hast, dass du überfordert bist oder es dir zu viel wird, sprich unbedingt mit jemandem darüber, dem du vertraust – vielleicht mit einem Freund, einer Freundin oder einem Erwachsenen. Es ist ganz wichtig, dass du dir Hilfe suchst, wenn du merkst, dass es dir nicht gut geht. Niemand sollte alleine mit solchen Gedanken umgehen müssen.

Es kann wirklich schwer sein, eine Entscheidung über eine Beziehung zu treffen, aber das Wichtigste ist, dass es dir gut geht. Wenn du dich durch ihn immer wieder verletzt fühlst, könnte es besser sein, auf dich selbst zu achten und dich von ihm zu trennen. Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden stehen an erster Stelle.

Ein offenes gespräch suchen und die probleme besprechen und klären meistens hilft das etwas aber das musst du wissen.

Weiterhin viel glück euch beiden aufjedenfall!

Sag ihm klar und deutlich, dass es dich Verletzt und du es nicht mehr kannst.

Und du deswegen Schluss machst.

Natürlich. In dem Alter auch besser auf so was verzichten, wenn man solche Probleme hat.