Soll ich Schluss machen?

5 Antworten

Er hat dir nichts zu verbieten. Das mal vorweg. Und wenn er es doch versucht, wäre das für mich ein Trennungsgrund.

Das mit dem Saufen solltest du dir vielleicht mal aus eigenem Antrieb ein wenig abgewöhnen. Ohne, dass dir jemand sagt "Du, du, du, das darfst du nicht".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alkohol und Partys gehören zwar zum Leben dazu, aber man sollte nicht über die Stränge schlagen. D.h. nicht jedes Wochenende sich die birne wegknallen.

Zu deinem Problem: scheint wohl, dass du ihn nicht wirklich liebst, wenn du gar keine Beziehung mit ihm möchtest. Falls dem so ist, kannst du dich ja trennen, oder befürchtet du Übergriffe seinerseits?

Painhub69
Beitragsersteller

Naja ne aber ich will halt irgendwie ich weiß nicht im Moment keine Beziehung

Mortonius69K  13.02.2024, 23:52
@Painhub69

Überdenk mal ganz genau, was du willst. Und höre, so scheiße es vielleicht klingen möchte, auf dein Herz und nicht unbedingt nur auf deinen Kopf

Die Dauer einer Beziehung ist ein ziemlich beschissener Grund, um weiterzumachen.

Insbesondere, wenn der Dummkopf dir Sachen verbietet, dir deine Lebensfreude raubt und dich subtil bedroht.

Es gibt Unterstützung für solche Beziehungen! Ob im privaten Kreis oder diese Nummer:

Du schaffst das! Es ist dein Leben.

LG

Hey du gehörst ihm doch nicht! Du kannst selber entscheiden mit wem du dich triffst oder ob du auf Partys gehst und trinkst. Sag ihm vielleicht einfach mal: ,,Du kannst nicht alles über mich entscheiden. Nur ich bestimme über mich. Bitte verstehe das. Ich verbiete dir ja auch das Atmen nicht oder?"

Und wenn er sagt das kannst du vergessen dann würde ich erst recht gehen. Er ist ja schließlich nicht deine Mutter oder dein Vater. ES IST DEIN LEBEN.

Und klar gibt es Beziehungspausen. Manchmal kann es einem einfach zu viel werden oder man möchte einfach mal Pause. Ist völlig in Ordnung. :)

Trennen, wenn er nicht einsehen will, daß du auch ein eigenes Leben hast. Du bist nicht sein Eigentum, über daß er bestimmen kann. Eine Beziehung, welche auf Verbote basiert, taugt in den wenigsten Fällen. Dein Freund scheint mir sehr eifersüchtig und egoistisch zu sein.