Soll ich schluss machen?

5 Antworten

Ich sage grundsätzlich immer:

Sobald man an dem Punkt angelangt ist, an dem man online Fremde fragen muss, ob andere glauben, dass die eigene Beziehung noch eine Zukunft hat, ist die Antwort eigentlich immer ein "Nein". Man hat an diesem Punkt die Entscheidung längst getroffen, ist aber noch nicht soweit, sie auch auszusprechen und umzusetzen.

Bei dem von Dir gegebenen Beispiel reagiert Dein Freund absolut kindisch. Ich weiß nicht, wie alt ihr seid, aber Du suchst wie mir scheint nach einer erwachsenen und empathischen Beziehung auf Augenhöhe.

Wenn Dein Freund bei allem so reagiert, dann kann ich gut nachvollziehen, was Dich zweifeln lässt. Da würde ich auch Zweifel bekommen.

Meine Empfehlung wäre eine Trennung. Nicht nur seines Verhaltens wegen, sondern vor allem deshalb, weil Du ohnehin schon darüber nachdenkst und Beziehungen meiner persönlichen Erfahrung nach ab genau diesem Zeitpunkt gewöhnlich keine Zukunft mehr haben.

Ich wünsche Dir einen Partner, der Dich ernst nimmt und Dich versteht, anstatt Deine Probleme persönlich zu nehmen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wenn du ihn über alles liebst, dann mach nicht Schluss...

Musst an dieser Stelle eben abwägen was dir wichtiger ist. Die Liebe zu ihm oder deine psychische Stabilität.

Letzteres scheint hier in Gefahr zu sein. Wenn er sich nicht ändern kann, dann versuch aufzuhören ihn zu lieben und beende das.

Wenn du das nicht kannst, dann versuch damit klarzukommen, dass er kein Interesse daran hat dich zu verstehen und schluck deine Probleme einfach immer wieder runter.

Aber Obacht. Irgendwann kommt das wieder hoch.

Hallo,

wenn einer reden möchte under andere dann abwertend, genervt reagiert, ist ein inhaltliches Gespräch kaum möglich. Schlussfolgerung? Vielleicht wäre es gut, wenn ihr lernt miteiannder zu reden. Du hast ja lange auch alles zur Seite geschoben.

Du kannst ihm ja mal sagen, dass es Dir wichtig ist, so etwas zu besprechen, und das dass wohl die Basis für eure Beziehung ist, dass die so langfristig in Gefahr ist. Bitte auch auf die Atmosphäre achten, wann Du es sagst, wo. Also es sollte Ruhe vorhanden sein, Zeit. Wenn er dann wieder so reagiert, vielleicht auch nach mehreren Anläufen, mach doch mal einen Termin bei einer Beratungsstelle für Beziehungsfragen. Kommt er nicht mit, geh allein hin. Vielleicht haben die Ideen für Dich, Euch, wie ihr oder Du mit den eigenen Gefühlen und gemeinsam beser klarkommt.

Wenn Du innere Vorgänge ständig hinterfragst und nach außen hin zensierst, solltest Du Dich nicht wundern, wenn es anderen schwer fällt, auf Dich einzugehen. Du hast Dir da eine sich selbst erfüllende Prophezeiung geschaffen. D.h. weg mit der Hand von der Handbremse und entgehen Deinem Gefühl, mal öfter direkt ansprechen, was Du empfindest, willst und denkst. Und dann schauen, was passiert, bevor Du die Beziehung in Frage stellst.

"überalles liebe "

denke mal nach "überalles" wie naive das ist !

wenn ich das lese ...............erst einmal musst du dir klar machen -"überalles"

wenn diese Chemie nicht stimmt - geht schon "überalles" nicht !

das ist eine Gesülze und hat mit der Realität nix zu tun !

hier ist Klarheit angesagt !

Das Leben und die Liebe ist mehr als ein Gefühl, sondern Realität im Leben !

und das Leben beginnt nach dem Sex !

ansonsten ist das Leben zusammen nicht möglich !

wenn ich die Antworten hier so lese, dan denke ich wir sind im Kindergarten und nicht im wahren Leben !