Soll ich Schluss machen?
Hallo Leute,
Ich brauche etwas Außenstehende Hilfe, die mir etwas bei meiner Beziehung helfen können.
Ich bin seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Alles lief auch perfekt, aber seit ungefähr 6 Monaten haben wir extreme höhen und tiefen.
Im Mai schlich sich das erste Mal der Gedanke vom Schluss machen in mein Kopf. Seit dem wird dieser Gedanke von Monat zu Monat intensiver. Zwar hatten wir in der Zeit auch viele gute Phasen, wo der Gedanke überhaupt nicht präsent war, aber nach kurzer Zeit war er immer wieder da.
Die Qualität unserer Beziehung hat auch sehr stark abgenommen.
Man lebt passiv miteinander (wir haben eine gemeinsame Wohnung), da und einfach wirklich die Zeit fehlt, aktiv etwas zusammen zu unternehmen (beide Azubis). Wir hatten seit mehreren Monaten kein Sex mehr miteinander, was leider komplett an mir liegt. Die Lust ist überhaupt nicht mehr vorhanden, aber dies betrifft nur, wenn es um Sex mit meinem Freund geht. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr zu ihm hingezogen usw.
Alles in einem fühlt es sich viel eher wie eine Freundschaft an, als eine Beziehung.
Lieben tue ich ihn trotzdem, weshalb es alles noch komplizierter macht. Wir beide haben eine komplett andere Ansicht, was wir eigentlich von der Beziehung wollen. Unsere Interessen haben sich komplett verändert und wir haben auch andere Vorstellungen von der Zukunft.
Wir beide führen auch oft das Gespräch die Beziehung zu beenden, weil wir beide wissen, dass es früher oder später passieren wird, da es einfach keine Beziehung für die Ewigkeit ist. Aber jedesmal enden diese Gespräche, dass ich in Tränen ausbreche. Dann wird weiter gelebt für ungefähr 1-2 Wochen und dann führen wir wieder das Gespräch und es endet immer gleich.
Nun kommen wir zum eigentlichen Problem. Ich kann es nicht einfach über mich herbringen, mit ihm Schluss zu machen. Ich weiß, es wäre das beste, aber wenn es kurz davor ist, dann umschließt mich die Angst.
Ich habe extrem große Angst einen Fehler zu machen.
Angst, dass ich nie wieder so einen tollen Partner haben kann.
Ich schiebe es immer auf mich, sage mir selbst das ich nur etwas rumspinne, ich mich raffen soll und dann wird alles wieder gut. Denke an die schönen
Momente zurück, die wir auch noch oft haben und halte mich daran fest.
Und ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll. Es ist meine erste wirklich lange und ernste Beziehung.
Aber es schadet mir mental extrem, weshalb ich einfach dauerhaft traurig bin.
An was kann das liegen? Was kann ich tun? bitte hilft mir.
2 Antworten
Sehr schwierig, aber wenn du und er Gedanken ans Schlussmachen habt und wenn ihr auch offen drüber redet dass es irgendwann soweit sein wird, ist das schon ein Zeichen.
Die erste Liebe und die erste Beziehung tun immer am meisten weh, da spreche ich aus Erfahrung. Wenn du noch ernsthafte Hoffnung auf eine gemeinsame, lange, Zukunft hast, würde ich persönlich noch warten, wenn du dir aber jetzt schon nicht vorstellten kannst, mit ihm alt zu werden, dann würde ich mich trennen. Die Beziehung hält euch dann beide nur davon ab, glücklich zu sein.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir ganz viel Kraft!!
Also ich habe ein voll ähnliches Problem im Moment wenn du dich echt scheise damit fühlst würde ich echt Schluss machen.
Das klingt jetzt wahrscheinlich komplett behindert aber frag ihn doch mal ob ihr sowas wie ne Testphase machen könnt. Er macht mal für ein bis mehrere Tage so als wärt ihr nicht als Freunde oder weniger und schau wie du mit dem Situation klar kommst wenn du dann immer noch das Gefühl hast es geht nicht mit ihm mach Schluss
Alles Liebe <3