Soll ich oder lieber lassen?

4 Antworten

Ja, das ist eine echt gute Idee! Email oder Brief ist fast egal. Wenn Du eine schöne Schrift hast, dann per Brief.

aleks123638
Beitragsersteller

Denkst du? Weil traue mich iwi nicht obwohl die auch mit mir wie mit kleine Schwester umgeht nennt mich meine Liebe usw und hat Empathie und Mitgefühl was kann ich noch so schreiben?

Dichterseele  16.06.2024, 00:09

Nein, man nimmt einen Therapeuten nicht ohne Not in Beschlag.

Dichterseele  16.06.2024, 21:11
@Nordlicht979

Der Patient sollte diese respektieren, weil er nunmal ein professionelles Verhältnis zum Therapeuten hat.

Nordlicht979  16.06.2024, 21:53
@Dichterseele

Der Therapeut hat i.d.R. ein professionelles Verhältnis zum Patienten - nicht umgekehrt.

aleks123638
Beitragsersteller

Echt? Weil eine Person meinte hier nein und das es Unprofessionell wäre bin verwirrt

Nordlicht979  16.06.2024, 00:20
@aleks123638

lass Dich nicht verwirren. Du hast eine gute Idee, es ist menschlich und sympathisch was Du vorhast.

Beides eine süße Idee, aber ich würde Brief machen, weil ich persönlich finde das ein Brief persönlicher ist ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Ssv/SV & suizid Gedanken

Nein, lass das - Du stiehlst ihr damit die Zeit am Wochenende.

Bring ihr zum Termin am Dienstag ein paar Blumen mit und sag ganz lieb danke.

aleks123638
Beitragsersteller

Meine nicht am Wochenende sondern wenn die arbeitet und mit Blumen weis nicht ob es okay ist wegen professionell usw

Dichterseele  16.06.2024, 00:10
@aleks123638

Ein paar Blumen sind eine nette Gester der Dankbarkeit - ein Schwall der Zuneigung ist aufdringlich.

Bitte lass das. Es hat nen Grund, warum sie lieber mit dir telefoniert. Sie baut mehr Distanz auf, was bei dir wohl wirklich nötig ist, damit du dich nicht zu sehr reinsteigerst.

Bitte bleib auch du professionell und belästige sie nicht.

aleks123638
Beitragsersteller

Hm 🤔 ich will die nicht belästigen sondern mich bedanken weil die mir echt hilft und nciht Immer professionell bleibt in dem sie am den Tag kommt wo sie frei hat und allgemein anders zu mir ist und nennt mich meine Liebe und gibt mir ein Spitzname

LonelySoul87  16.06.2024, 00:10
@aleks123638

An "meine Liebe" ist nix Schlimmes. Ich nenne meinen Kumpel auch "Mein Lieber" und meine damit nix Bestimmtes, außer dass er ein guter Kerl ist.

Und dass sie an dem Tag kommt, muss auch nix heißen. Sie bekommt die Stunde trotzdem bezahlt, denn wann sie auf macht entscheidet sie sehr wahrscheinlich selbst. Dann macht sie an einem anderen Tag eben ne Stunde früher Schluss.

Interpretier da einfach nicht so viel rein. Sag vielen Dank und fertig, nix mit Schwester und was noch alles. Das ist nicht professionell.

aleks123638
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Das ist aber nicht ihre Praxis deswegen die kann da nicht entscheiden wann die auf hat und ich bleibe professionell es war meine Frage nur

LonelySoul87  16.06.2024, 00:21
@aleks123638

Nunja, "frei" haben kann auch heißen, dass sie an dem Tag keine Gespräche macht, aber durchaus Büroarbeit machen muss.

Deinem Profil nach, wo sich fast jede Frage um diese Therapeutin dreht, steigerst du dich trotzdem zu viel rein, wie ich finde. Und das ist halt perfekt um eine gute Beziehung kaputt zu machen. Wenn sie professionell ist, wird sie dich nämlich dann auf Distanz schieben müssen, also lass es nicht so weit kommen.