Für alles eine extra Mail?

2 Antworten

Es macht schon Sinn, zumindest 2 Mails zu haben. Zumal du heute ja alle deine Mails über die selbe app am Handy zusammenführen kannst.

Du kannst eine private Mail für Freunde, Familie, Bewerbungen, Ämter usw einrichten und eine weitere für geschäftliche Angelegenheiten.

Also für die Kommunikation mit Kunden zb.

Oder du machst dir eine Art wegwerf-email, auf die die ganzen Newsletter landen, die du (seien wir ehrlich.. Geht jedem so) Anhäufst und vergisst abzumelden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rum729
Beitragsersteller

Ja gut mit 18 habe ich noch keine Kunden😅 habe zwei noch meine aller erste Mail, die aber jetzt zur meiner Wegwerf-Mail geworden ist.
Eine weitere Mail für die Bank, Börse, Schule etc.

War nun am überlegen ob die Mail auch für Social Media nutzen sollte, habe nur Angst vor Hacker Angriffe. Am Ende haben die noch Zugriff auf meine Wallet oder Ähnliches.

Alexander492  10.04.2022, 00:20
@Rum729

Naja, vor hacks bist du mit keiner Email wirklich sicher. Einen 100%en Schutz vor Passwortklau gibt es nicht.

Aber gerade bei Dingen wie onlinebanking hast du doch die Möglichkeit auf eine 2 Schritte-Verifizierung.

Das ist schon ziemlich schwer zu knacken.

Ich habe nur eine einzige E-Mail für alles. Banken, Bewerbungen (damals), Gamestores, Social Media, Ämter, Versicherungen etc.

Mit mehreren E-Mail Adressen würde ich den Überblick verlieren, wo ich noch nicht geschaut habe. So kriege ich über die einzige E-Mail alle Push Benachrichtigungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung