Soll ich nochmal Versuchen mein Realschulabschluss nachzuholen?

14 Antworten

Eindeutig ja! Sich soviel Bildung wie möglich anzueignen, ist immer von Vorteil! Bitte mach es, für Dich!

Nur wenn sich bei dir grundlegend etwas geändert hat.

Wer was für seine Bildung tut, der tut immer was Gutes.

Das kann man so pauschal nicht beantworten, es kommt auf viele Faktoren an.

  1. Wie knapp war es denn bei den ersten beiden Versuchen?
  2. War es beim zweiten knapper als beim ersten, ist also eine positive Tendenz zu erkennen?
  3. Hattest du mit ein paar wenigen Fächern Probleme oder war es eher ausgeglichen?
  4. Wie viel Mühe hast du dir bei den bisherigen Versuchen gegeben? Und würdest du dir beim dritten Versuch mehr Mühe geben?

Jeshua30
Beitragsersteller

Englisch und Mathe habe ich große Defizite.

PhotonX  28.12.2020, 11:10
@Jeshua30

Also wenn meine Frageliste eine Abschlussprüfung wäre, wärst du durchgefallen, da nur eine von vier Fragen bearbeitet. ;)

Na klar. Du kannst auf eine Berufsschule gehen. Dort hast du dann zwei Jahre in einer Vollzeitschulform Zeit um deinen Realschulabschluss zu machen. Diese besuche ich auch gerade und es funktioniert ganz gut. Da kommt man sehr gut zurecht.

Jeshua30
Beitragsersteller

Berufsschule