Soll ich nicht zur Arbeit?

STRESSDURCHFALL!

4 Antworten

da wo du jetzt bist hattest du auch mal deinen ersten Tag und du hast es erfolgreich geschafft. Erinnere dich zurück und überleg mal was da hilfreich für dich war.

Das ist eine gute Ausbildung, wenn man dir Einblick in mehrere Bereiche gibt.

Jeder Mensch hat Angst vor neuen Aufgaben und Situationen.

  1. Zuerst einmal solltest du heute versuchen die Gedankenspirale, in der du dich befindest zu durchbrechen. Offenbar machst du dir total viele Gedanken und steigerst dich da hinein. Versuch dich abzulenken oder zur Ruhe zu kommen.
  2. Konzentriere dich auf die positiven Dinge in der neuen Abteilung. Denk daran, was für tolle Momente auf dich warten können. Was du alles lernen kannst und wie viel Spaß du haben wirst.
  3. Geh auf jeden Fall hin. Der einfachste Weg, die Angst zu bekämpfen, ist sich ihr zu stellen. Vermeidungsverhalten wird nie etwas ändern und du wirst dich nur vor anderen Dingen fürchten.
  4. Teile deine Sorgen mit. Du bist Azubi. Niemand reißt dir in der neuen Abteilung den Kopf ab, wenn du denen sagst, dass du total unsicher bist und nichts falsch machen möchtest.

Du schaffst das!

ATMEN ATMEM ATMEN

Nicht nur ein- sondern auch wieder aus- atmen.

Du solltest die kunst der Selbstregulation lernen :

https://youtu.be/7zifK3Q3l2Y?si=L6Bfful8lcqk4Q0I

Ich gehe solche Situationen immer in Gedanken durch ...im Positiven Sinne ,ich stelle mir vor wie ich mich benehme , andere mich unterstützen und freundlich mit mir umgehrn,wie ich konzentriert arbeite ..wie ich positiv alles erledige und vor allem

Wie ich immer tiefein und vor allem auch wieder Ausatmen werde .

Kopf hoch !

Lg ⚘

Bevor du in deiner jetzigen Abteilung anfingst, kanntest du auch Niemanden. Also Augen zu und durch.