Soll ich Naruto anfangen?

Hab mir Einen kleinen Spaß mit Naruto erlaubt :) - (Anime, Naruto, Dragonball) Warum nicht auch mit Ruffy? :D - (Anime, Naruto, Dragonball) Bei Goku ist mir nichts so gutes eingefallen ;( - (Anime, Naruto, Dragonball)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ganz klar für Naruto!!Ich liebe diesen Anime.Das ist EmotionenPUR!!Ich hab soviel geheult,geweint vor Freude,gelacht,ich war geschockt,Ich wurde sauer,aber vor allem wurde ich nachdenklich!Dieser Anime hat sozusagen mir Kraft gegeben😄..Ich kann dir diesen Anime nur weiter empfehlen.OMG..du musst es dir angucken.Lasst dich nicht von den Folgen abschrecken.Die Grafik wird auch mit der Zeit besser wie in One Piece.Du musst dir erst ,,Naruto" schauen und dann ,,Naruto Shippuden".Dann geht es weiter..aber die musst dir als erstes angucken.

..Was ich dir noch empfehlen könnte:
•Noragami
•Tokyo Ghoul
..Diese Anime sind auch sehr geil!Vor allem Noragami!!!😍😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn man viel Zeit damit verbracht hat, ist man Experte :)

NaNuraNa  06.07.2017, 15:20

Ich danke dir LennardRoeber.Du wirst es nicht bereuen.Und Vergiss nicht.Die Story steigert sich immer und mehr😉

verreisterNutzer  06.07.2017, 14:49

Expertenantwort und dann so ein Hohes Lob von dir :) da muss Naruto ja gut sein Danke für deine Empfehlung! Demnächst kriegst du Die Hilfsreichste Antwort ^^

Hmm, was dir gefällt hängt auch stark davon ab worauf du wert legst, wenn du einen Anime schaust. Ich bezieh mich mal auf die oben genannten Animes.

Naruto/Naruto Shippuden setzt eher auf Emotionen und tiefgründige Charaktere, als auf pure Action. Es geht um Kinder die in einer mörderischen Welt aufwachsen und zu emotionslosen Killern ausgebildet werden (sollen). Es geht um Freundschaft, Verlustschmerz, Einsamkeit, Intrigen, Verrat, Opferbereitschaft, Mut, Hass,... ich könnte die Liste noch ewig fortführen - Emotionen pur eben. Lässt man sich auf den Anime ein, bringt dieser einen auch gerne mal zum nachdenken. Natürlich gibt es auch viele Kämpfe und damit reichlich Action, allerdings haben wir hier nicht das typische Hau-drauf-mit-allem-was-geht-und-hoffe-das-beste-Syndrom, sondern es spielt auch Taktik eine große Rolle. Zudem, finde ich, ist das Fähigkeitensystem sehr kreativ umgesetzt und vor allem vielfältig. So hat jeder Charakter seinen ganz eigenen Kampfstil, was ich ziemlich genial finde.
Einer der größten Schwachpunkte der Serie ist allerdings, dass manchmal zu viel erklärt wird wie die eben angewendete Fähigkeit funktioniert. Das mindert dann gerne mal etwas die Spannung und man denkt sich: Gott, komm doch mal zum Punkt. Auch an den Flashbacks hätte man etwas mehr sparen können, aber vielleicht dachte Kishimoto-san seine Zuschauer sind so vergesslich, dass es immer wieder gezeigt werden muss. ^.^
Ansonsten kann ich dir den Anime aber wärmstens empfehlen. Lass dich nur nicht von Naruto Classic abschrecken! Dadurch, dass sie da noch Kinder und sehr unerfahren sind, findet man in den ersten Folgen natürlich nicht viel Tiefgründigkeit oder die super krassen Überkämpfe. Das kommt dann eher in Naruto Shippuden. Naruto Classic zu überspringen, empfehle ich dir trotz allem nicht, da dir sonst sowohl die Zusammenhänge  fehlen, als auch die Bindung zu den Charakteren.
Fillerfolgen würde ich im ersten Durchgang komplett weglassen. Achja: Bitte nicht auf deutsch schauen. Die Synchro ist grauenhaft, mal abgesehen von der Zensur die alles ins Lächerliche zieht... Jap dub ftw!^^

Dragonball/Z/GT/Whatever schlägt da eher ins Gegenteil. Die Story ist simpel, wiederholt sich ganz streng genommen ständig, die Charaktere kommen recht flach daher (was nicht bedeutet, dass sie keinen Charme haben, Tiefgründigkeit sucht man allerdings vergebens). Dafür gibt es Action, Action und... Action? Ist gerade kein übermächtiger Bösewicht in Sicht, wird ein Turnier eingeworfen und wenn das nicht der Fall ist, wird trainiert um noch übermächtiger als übermächtig zu werden. Das ist nicht per se schlecht, wenn man es mag.
Aber auch Dragonball (wobei ich mich hier eher auf Dragonball Z beziehe) ist da nicht ohne Fehler. Ein Endkampf zieht sich meist über 3-6 Folgen, was nicht schlimm wäre, würde der Protagonist nicht drei Folgen lang labern, dass er nur noch 5 Minuten Zeit hat die Welt zu retten (ich erinner mich da an den Kampf Goku vs. Freezer). Zumal es, meiner Meinung nach, in Dragonball zu viele Folgen gibt in denen eigentlich nichts passiert. Der böse braucht gefühlt 10 Folgen um eine Attacke aufzuladen und der andere steht daneben, guckt zu und fragt sich was er nun tun soll. Oder lädt ebenfalls seine op Attacke auf. Ähm, ja. In Naruto gibt es zwar auch Folgen, die sich etwas unnötig in die Länge ziehen, aber sie halten sich im direkten Vergleich in Grenzen.
Wie dem auch sei! Dragonball hat seinen ganz eigenen Charme, wenn man auf Action, gepaart mit etwas Humor aus ist. Man darf auch nicht vergessen, wie alt diese Serie mittlerweile ist. Dragonball wird heute vor allem aus Nostalgie Gründen geliebt, da es für viele der erste Anime war den sie gesehen haben. Fairer weise muss man auch sagen, dass es ohne Dragonball Naruto und Co. so wahrscheinlich nie gegeben hätte. :) Auch ich fand den Anime damals klasse. Ich würde sagen: Schau einfach mal rein und mach dir selbst ein Bild.

Ansonsten kann ich dir noch Attack on Titan und Noragami empfehlen. Sind zwar keine Langzeit-Animes, aber trotzdem sehenswert. Black Butler ist auch ganz nice, da zieht sich der Anfang jedoch wieder etwas.

verreisterNutzer  25.07.2017, 14:21

Hau-drauf-mit-allem-was-geht-und-hoffe-das-beste-Syndrom
Tolles Syndrom :D

Also ich empfehle Naruto / Naruto Shippuden als ich es angeschaut habe bin ich wirklich süchtig geworden weil es mir richtig gut gefallen hat aber Dragonball ist auch sehr sehr gut das war mein erster Anime den ich geschaut habe aber du musst selber entscheiden ich empfehle vllt mal n paar folgen anzugucken und danach kannst dann entscheiden ob es dir gefällt hat weil nicht jeder mag die Sorte aber viele die One piece gucken gefällt auch Naruto und Dragonball :)

Ich persönlich würde dir auch naruto empfehlen!  Es ist nicht nur einer meiner ♥ings animes sondern auch mega witzig!

In drgon ball geht es eigentlich die ganze zeit nur um kämpfen was mich persönlich nicht sonderlich anspricht...

Ich persönlich würde dir auch Naruto empfehlen, da es mein absoluter Lieblingsanime /-manga ist.
Daher auch die Empfehlung. ;o)

Naruto hat viele Folgen und zugegebenermaßen auch viele Filler, aber diese könnte man überspringen - wobei ich viele davon sehenswert und lustig finde.

Zwei weitere, die ich dir vorschlagen würde, sind Black Butler und Blue Exorcist.
Beide auch, mMn, sehr gute Animes.

Viel Spaß beim Schauen! :o)

LGH