Warum sind Dragonball,one piece und Naruto ein Trio?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es Sind halt die beliebtesten, bekanntesten und größten Animes. Ausserdem sind sie auch schon lange im "Business" dabei. Vielleicht liegts auch daran, dass Dragonball die Inspiration für one piece und Naruto war. Aber das ist eher zweitrangig.

Woher ich das weiß:Hobby – Über Jahre hinweg Erfahrungen und Wissen gesammelt

Animalsearcher
Fragesteller

Wie meinst du das?

Animalsearcher
Fragesteller
@Gxgeta

Dass Naruto und one piece von Dragonball inspiriert wurden

Gxgeta  13.08.2020, 19:34
@Animalsearcher

Der Mangaka von one piece ist ein riesen dragonball Fan und hat sich eben von der Serie und von dem Macher von dragonball inspirieren lassen. Genauso bei Naruto. Kishimoto hat sich auch an dragonball einige Sachen abgeguckt. Das heißt sowohl der Macher von one piece als auch der Macher von Naruto hat sich an der Serie/dem Manga dragonball orientiert.

Sind die 3 großen shounen Jump Anime. Man kennt sie halt. Weitere bekannte shounen Jump sind zum Beispiel Hunter x Hunter oder Fairy tail.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime und lese Mangas

Animalsearcher
Fragesteller

Wobei Fairy tail eher klitscheehaft ist

Weil jeder die 3 Animes kennt. Die sind alle voll lang und außerdem geht es dort um kämpfen mit Kräften (naruto hat halt die jutsus, one piece eben die Teufelsfrüchte und DragonBall kein plan, habe es nie gesehen aber denke dass dort schon auch Kräfte sind. Falls es falsch ist, bitte korrigieren)

Animalsearcher
Fragesteller

Dragonball hat den Super saiyajin

Die werden als die drei Großen oder die großen drei bezeichnet weil, sie die bekanntesten größten und einer der ältesten animes sind.

Hoffe ich konnte helfen

Das sind die drei großen, meistverkauften Titel die in der Shounen Jump veröffentlicht werden.