Soll ich mit meinem Hobby aufhören oder nicht?
Also es ist so wie bereits in meiner vorherigen Frage geschrieben ist mir vor dem Training oder wenn ich daran denke oft schlecht und ich fühl mich unwohl. Wenn das Training vorbei ist oder an Tagen wo keines ist fühle ich mich blendend.
Und eigentlich habe ich nicht wirklich Lust zum Training zu gehen und muss mich immer dazu zwingen. Früher hat es mir immer Spass gemacht aber jetzt ??
Ich weiß nicht ob ich mir ein neues Hobby suchen soll oder nicht ????
4 Antworten
Musst mal sehen wie sich das entwickelt. Vielleicht ist es ja nur eine Phase und du hast bald wieder Spaß am Training ( wie mein Vorredner schon gesagt hat ). Habe ich selbst auch schon öfters gehabt. Wenn man etwas über einen längeren Zeitraum ausübt kann sowas halt passieren. Du kannst ja auch mal eine Trainingspause machen und schauen ob dir das Training dann nicht anfängt zu fehlen. Mir fehlt es dann nämlich immer.
Wenn sich das aber nicht legen sollte musst du dir halt ein anderes Hobby suchen. Ist zwar Schade um den Fortschritt den du durch das Training gemacht hast aber wenn es dir nicht mehr gefällt dann ist es halt so. Besser einem anderen Hobby nachgehen bei dem du 100% gibst und dass dir Spaß macht als dich weiterhin zum Training zu zwingen und nur 50% zu geben.
Hallo. Mir geht es genau wie dir. Manchmal gibt es natürlich so Phasen, wo man keine Lust mehr auf Training hat aber das legt sich meistens mit der Zeit wieder. Falls du dieses Problem jetzt echt schon länger hast, würde ich an deiner Stelle mir deinen Eltern reden und schauen, was sie dazu sagen. Danach kannst du auch mit deinen Trainer darüber reden. Du kannst ja schließlich nichts gezwungen werden, worauf du keine Lust hast. Also rede mal mit Eltern und Trainer oder warte vielleicht bis es sich wieder legt. Viel Glück!
Ich würde nicht sofort alles hinschmeißen, sondern erst einmal eine Pause einlegen. Solltest du danach merken, dass es für dich einfach nicht mehr so passt kannst du dann ja immer noch aufhören. Allerdings würde ich es nicht überstützen zu schnell aufzuhören, sondern dir noch etwas Bedenkzeit einzuräumen. So hab ich es bei meinem Hobby auch getan.
Um was für ein Hobby geht es eigentlich genau?
Ist eine zwiespältige Sache. Kann natürlich nur eine Phase sein, vielleicht aber auch nicht.
Ich würde die Saison noch zu Ende machen - du willst ja das Team nicht im Stich lassen. Und bis dahin kannst du es dir ja überlegen.
Grundsätzlich ist aber nichts schlimmes dabei, sich neu zu orientieren. Es wäre nur schade, wenn du jetzt aufhörst und in einem halben Jahr es bereust.
Um cheerleading