Soll ich mit Karate aufhören?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal das die anderen nicht unbedingt viel älter sind als du,oder? Dann kommt es auf den Standpunkt an,in deinem alter sieht man als Beispiel über 20ig jährige als Erwachsene an,in meinem alter sehe ich diese als "Greenhorns" an.  Vielleicht sind es ja auch nur wirklich ehrgeizige Sportler die ohne groß "reden" nach oben wollen. Einfach nur der falsche Trupp,bedenke das es Menschen gibt die doppelt so alt sind wie du,aber die Lockerheit von  jüngeren besitzen. Damit wollte ich sagen das viele sich nicht immer nach ihrem alter geben. Jung geblieben sind. Erkundige dich in anderen Kampfsportvereinen....

rainofhope
Beitragsersteller

Naja, der Großteil ist schon über 40 :D Auf jeden Fall danke für deine Antwort. Ich werde wahrscheinlich wirklich mal nach anderen Kampfsportvereinen Ausschau halten.

PatchrinT  06.06.2017, 23:26
@rainofhope

Vielleicht sind es verkrampfte Spießer ;-) ganz einfach....woanders hast du bestimmt mehr Glück....Alles wird gut

Ob Du aufhören sollst?

Nein, denn es macht Dir ja offensichtlich Spaß. Nur deine Trainingsgruppe sagt Dir nicht zu.

Du kannst Dir einen anderen Verein suchen, wo auch Karate angeboten wird, und gucken wie es Dir da gefällt. Oder Du holst Dir ein paar Freunde ran, mit denen Du dann zum Training gehst. Allerdings befürchte ich, dass das nicht lange halten würde, denn wer nicht selbst drauf kommt, eine Kampfkunst auszuüben, der hat meist sowieso kein Interesse.

Wenn es Dir in dem Verein aber gar keinen Spaß macht, macht es keinen Sinn, da zu bleiben. Aber soweit ich weiß, und belehre mich besser wenn es falsch ist, macht man im Karate sowieso meistens Katas.

Vielleicht findest Du auch eine andere Kampfkunst, da Du 15 hast Du noch genug Zeit, in jeder beliebigen aufzusteigen, falls Dir das wichtig ist.

Aber höre doch nicht einfach mit so einem, meiner Meinung nach, essentiellen Sport auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere jetzt seit ein paar Jährchen WingTsun

rainofhope
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich denke auf jeden Fall noch mal darüber nach.

Bei der Sache mit den Katas hast du (zumindest in dem Fall von unserem Verein) leider nicht recht, wir machen wenns hoch kommt einmal im Monat Kata und dann zwei Monate vor der Prüfung nur noch. :/

Dann wechsel den Verein.

.

Sport muss Spaß machen. Auch Karate.

.

Das Alter muss dazu auch passen.

.

SChaue Dir die anderen Vereine in Ruhe an.

.

Bei Karate : Auf Tuniere, auf Tuniere, auf Tuniere, auf Tuniere.

Auf die Matte, auf die Matte, auf die Matte.

.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, wenn es dir wirklich nicht Spaß macht dann hör auf. Hör aber nicht ganz auf dich dir was neues was dir Spaß machen könnte z.b. Bodenkampf oder sowas (weil du ja wie ich finde mehr in Kampf Sport interessiert bist). Du kannst auch ins Fitnessstudio Studio gehen oder was ganz anderes machen wie rudern, Handball, Fußball ect. Ich wünsche dir noch viel Glück ;)

rainofhope
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich denke ich informiere mich einfach mal über ein paar Sportarten und mache ein Probetraining oder so und überlege dann, was mir besser gefällt. Rudern fand ich tatsächlich schon seit einer längeren Zeit interessant :D

Boxen , Kickboxen, Krav Maga kann ich dir empfehlen. Machen alle Spaß und sind immer coole Leute dabei.

Probetraining kann man auch immer machen

rainofhope
Beitragsersteller

Danke schön :D Ich werde mir das auf jeden Fall mal anschauen!