Soll ich mit Fußball aufhören oder nicht?
Ich bin M/14 Jahre alt und ich habe vor einem Jahr angefangen Fußball zu spielen, da das der einzige Sport ist, der mich interessiert. Durch Corona und viel Ausfall hatte ich allerdings nicht so viel Training und bin dementsprechend auch ziemlich schlecht. Mit meinem Team harmoniere ich auch nicht so, ich habe zwei drei Leute, mit denen ich mich ganz gut verstehe, aber sonst bin ich nie wirklich in der Mannschaft angekommen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich viel zu spät angefangen habe, weil es ja so langsam in die höheren Jugenden geht und ich nicht mal ansatzweise so gut bin wie meine Teamkameraden. Deshalb bin ich vor jedem Training nervös und von den Spielen will ich erst gar nicht anfangen. Wirklich viel Motivation habe ich auch nicht mehr. Andererseits fände ich es natürlich schön, gut Fußball spielen zu können und außerdem will ich in meinem Freundeskreis nicht der sein, der kein Hobby hat, weil alle meine Freunde irgendeinen Sport machen. Aber so kann es auch nicht weitergehen, weil mich das schon sehr belastet. Sollte ich also aufhören oder nicht?
4 Antworten
@bchdjbew, du schreibst: "...der kein Hobby hat, weil alle meine Freunde irgendeinen Sport machen."
Welchen Sport machen denn deine Freunde? Vielleicht kannst und willst du den gleichen Sport wie deine Freunde machen bzw. wie jemand von deinen Freunden. Du kommst dann z. B. in einen Verein, wo du schon jemanden kennst, was auch schöner ist. Wenn dir die Sportart Spaß macht, würde das eine gute Lösung sein.
Nein bitte höre bloß nicht auf, treffe dich mit den zwei drei Leuten mit denen du dich gut verstehst und übt zusammen und unterstützt euch, trainiert einfach privat zusammen, denkt euch Übungen aus und macht das regelmäßig
Such dir doch einen neuen Sport. Es gibt so viele Sachen die du machen könntest. Kampfsport, Handball, Badminton, Tennis, Leichtathlethik und Rugby. Du musst kein Fußball weiter machen wenn es dir nicht gefällt.
Hi, Grosser,
Wenn dir Fussball Spaß macht, dann gehe zu deinem Training.
Du solltest es aber nur für dich machen, nicht um anderen zu imponieren.
Also, ran an den Ball,⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️ Fussball ist ein schöner Sport.
Mit sportlichen Grüßen, Renate.