Soll ich mir Ohrlöcher stechen lassen?

6 Antworten

Mach das beim Juwelier, hab ich auch gemacht. Du kannst dir dann da welche aussuchen, die dann erstmal 6 Wochen drin bleiben müssen, damit es nicht zuwächst. Danach kannst du auch mal keine Ohrringe anziehen oder halt andere. Du bekommst auch meistens so Tropfen, die du gegen Entzündungen oder so täglich darauf machen sollst (zur Vorbeugung). Das ganze tut aber eigentlich nicht weh. Es ist ein bisschen wie beim Impfen, man merkt es schon, aber es tut nicht richtig weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir ist mein Aussehen sehr wichtig

arandomhannah
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Wenn du Ohrlöcher haben willst, dann lass dich nicht von deiner Angst aufhalten. Lass es aber nach Möglichkeit von einem Piercer mit einer Nadel machen. Das ist besser. Birgt weniger Risiken und ist meiner Erfahrung nach auch noch schmerzarmer. Angst vor Schmerzen brauchst du eigentlich nicht haben, die meisten spüren nur einen leichten Piks. Wenn du dennoch Angst vor Schmerzen hast, kannst du in der Apotheke Emla-Pflaster kaufen. Die musst du dann an deine Ohrläppchen kleben und anderthalb Stunden einziehen lassen. Die Emla-Salbe auf den Pflastern betäubt die Ohrläppchen. Die Emla-Pflaster haben wir auch beim Ohrloch stechen unser beiden Jüngsten benutzt und es hat hervorragend geklappt. Auch bei Blutabnahmen und Impfungen haben wir sie immer benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle meine Kinder haben Ohrlöcher und tragen Ohrringe.

Schießen lassen solltest du sie nicht. Ist glaub ich mittlerweile sogar verboten wenn ich mich nicht irre.

Geh einfach mit deinen Eltern zu einem guten Piercer.

Weh tut es nur ganz kurz und auch nicht schlimm.

Wenn du gut auf die Hygiene und Pflege achtest dann verheilt es auch schnell.

arandomhannah
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Ob es dir gefällt solltest du im Vorhinein herausfinden, beispielsweise mit Clips oder Magnetsteckern. Wenn es dir gefällt, lass sie mit einer Hohlnadel beim Piercer stechen. Mach einen großen Bogen um alle "Stechapparate". Bei denen ist die Wahrscheinlichkeit Komplikationen (und Schmerzen) zu haben größer.

Lass dich von deiner Angst nicht aufhalten. 🤗😅

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Mach's, sieht super aus. Ist auch beinahe schmerzlos. Ich jedenfalls habe davon nichts gemerkt. Mein Sohn auch nicht. Geh aber besser zum Piercer. Da hast du das bessere Ergebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.