Ohrloch Lotion bald leer?
Hallo, ich habe mir letzten Montag Ohrlöcher beim Juwelier stechen bzw schießen lassen und habe so eine Lotion bekommen. Der Juwelier sagte mir, dass ich die Stecker mindestens zwei Wochen tragen soll, aber ist das nicht zu wenig? Würde die aber dennoch länger tragen um sicher zu sein. Dann wollte ich fragen, ob es normal ist, dass die Lotion fast leer ist? Also wenn ich so schüttle, fühlt es sich viel weniger an. Oder soll ich mir noch ne Packung kaufen? Was bringt das denn eigentlich? Danke
4 Antworten
Zwei Wochen sind viel zu kurz, mindestens sechs! Und nicht dran drehen, sollte dir das geraten worden sein. Geh zur Apotheke oder in den Drogeriemarkt und kaufe dir eine Wunddesinfektion, z. B. Octenisept.
Hast Du es nun endlich geschafft, Deine Angst zu überwinden und die Ohrlöcher wirklich stechen zu lassen?
Vor 4 Wochen hatten wir Dir in diesem Forum empfohlen, doch besser zu einem Piercer zu gehen, weil Du ja schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hast. Lass die Stecker jetzt mindestens vier Wochen drin und desinfiziere weiter, sonst wird das wieder nichts.
Hi, ja, ich wurde überredet sag ich mal, aber bin sehr zufrieden☺️ danke dir und frohes neues🤗
Hallo Boenia17, 👋
ich habe mir letzten Montag Ohrlöcher beim Juwelier stechen bzw schießen lassen und habe so eine Lotion bekommen.
wäre besser gewesen, wenn du dich im
Piercing-Studio hättest piercen lassen,
dann HÄTTEST du jetzt ein Piercing. Dort
hättest du auch eine kompetente Beratung
zur RICHTIGEN Pflege bekommen.
Oder soll ich mir noch ne Packung kaufen? Was bringt das denn eigentlich?
Jetzt hast du KEIN Piercing, sondern
ein zerschossenes🔫 Ohrläppchen
und von Pflege leider keine Ahnung.
Am besten gehst du heute mal in ein
Piercing-Studio und lässt dich dort
richtig & kompetent beraten. 👍
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️
Du nimmst so früh es geht deine Beine in die Hand und machst dich auf den weg zu einem echten Piercer. (Tipp fürs nächste mal: lass es dir direkt piercen, dann machst du weniger kaputt und hast sowohl richtigen Schmuck, als auch die richtige Pflege).
Der Piercer kann dir dann ein Titan barbell einsetzen, dir richtige Pflegeprodukte geben und dich über alles nötige aufklären.
Lass die Finger vom Ohrring weg, und denk garnicht erst daran den Ohrring zu drehen!!!
Also ich habe keine Entzündung dadurch bekommen. Es tut auch nicht weh, alles ist sauber. Ich wollte nur wissen, ob ich mir danach so eine Lotion oder Octenisept holen soll, wie hier jmd schrieb und für wie lange
Ich sag auch nicht dass es entzündet ist, dort bekommst du schmuck der besser geeignet ist, dass eben nichts passiert und offensichtlich die richtige Pflege
Ah ok, danke dir. Muss man die Pflegelotion, die man beim Piercer bekommt mindestens 6 oder 8 Wochen tragen, oder nur so lange bis die Flasche leer ist?
Das desinfektionsspray reicht meistens 2 wochen lang drauf zu sprühen, manchmal auch noch die dritte Woche, aber eher selten. Da kommts drauf an welches genau der Piercer verkauft und wie groß die Flaschen dafür sind. Das von meiner piercerin hat für die letzten 7 piercings gereicht (jeweils für 2-3 Wochen, zwei mal täglich)
Vielen Dank. Ist Octenisept nicht dasselbe was ich gekriegt habe?