soll ich mir ein rocker mini bmx oder ein normales bmx holen (ich bin anfänger)

5 Antworten

Vielleicht schon zu spät, aber da dieser Artikel immer noch auf Google auftaucht und damit hier niemand in die Irre geleitet wird. Ein Mini BMX ist KEIN Kinderfahrrad wie "Downhillmaster" hier gesagt hat. Die sind für Erwachsende Menschen bis zu 150kg ausgelegt, also vollkommen stabil genug für einen erwachsenen Menschen und natürlich sind die auch für Tricks geeignet. Allerdings würde ich sagen wenn du Flatland fahren willst, ist ein 20 Zoll BMX-Rad besser geeignet. Ein Mini BMX ist soweit ich weiss eher für Rampen und evtl. Street. Auf Youtube gibts viele Videos zur Anschaulichkeit.

Mit einem Mini BMX kannst du die Tricks leichter lernen und wirst so immer kleine Erfolge haben wenn du einen Trick lernst. Das ist cool für Anfänger aber irgendwann wirst du vielleicht zu einem normalem BMX tendieren. Wenn du es jedoch professionell machen möchtest musst du dir Zeit nehmen für Tricks wie Tailwhip oder Backflip.

Sind auch durchaus (evtl. sogar NUR) für Erwachsene geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung