Soll ich mir ein Laptop finanzieren?

rympwhlanndrygg  16.07.2022, 21:48

Was sind denn deine Ziele?

Rum729
Beitragsersteller

Wollte nachdem ich ein Gespräch bezüglich Gründungsberatung hatte, ein Online Shop eröffnen und so erstmal Erfahrungen sammeln.

rympwhlanndrygg  16.07.2022, 23:08

Welche Produkte?

Rum729
Beitragsersteller

Das überlege ich mir noch gründlich bevor ich alles aufsetze.

3 Antworten

Nur wenn ich weiß, dass ich das neue Teil sicher mit den ferienjob finanzieren kann würde ich es machen. Meist reicht die urlaubszeit nicht aus, du willst nähmlich eines nicht und das ist nur malochen während die anderen ins Wasser springen! Leih dir das Geld von deinen Eltern, dann ist der Druck nicht so hoch, ansonsten lass es.

Du hast doch sicher schon einen funktionierenden PC oder Laptop als Abiturient.

Wenn du den ersetzten willst, warte bis du das Geld zusammen hast. So etwas sollte man meiner Meinung nach nicht finanzieren.

Rum729
Beitragsersteller

Mein Laptop ist seit Monaten kaputt, deshalb der Gedanke einen zu finanzieren.

Naja, solange man sicher ist, dass die Einnahmen die man so monatlich hat, fest bleiben, und man demnach einplant, wie hoch insgesamt die Raten im Monat sein dürfen, ohne finanzielle Probleme, Einbußen zu haben, spricht nichts dagegen m.M.n., wenn man dazu noch beachtet, wie lange die Finanzierung gehen soll.