Soll ich mir denn Gaming Laptop kaufen?
Hallo ich habe eine kleine Frage unszwar will ich mir bald einen Gaming Laptop kaufen. Und ich wollte fragen was ihr davon haltet. Ich habe ein Budget von 800-1000€ und ich will mir denn Asus tuf f15 mit einer rtx 3050 16gb ram ryzen 7 7435hs kaufen denn gab es beim Saturn. Ich möchte ihn im Geschäft kaufen. Und ich wollte fragen wie der ist und was eure Meinung dazu ist. Es ist mein erstes Gaming Laptop und ich bin noch sehr Jung und ich will in der Art eines pcs kaufen. Ich weiß es ist nicht so krass wie ein pc weil ich leider kein Platz habe für ein pc. Und ich will eh keine krassen Spiele zocken die einzigen Spiele die ich zocke sind minecraft und Fortnite. Und die brachten nicht so viel Qualität also zumindestens Fortnite nicht. LG 🙂
3 Antworten
Hallo,
die Konfiguration des Asus tuf f15 finde ich gerade nicht. Doch bei einem Budget von bis zu 1000 Euro liegt auch mehr drin. Siehe:
https://geizhals.de/lenovo-loq-15arp9-83jc009uge-a3253308.html?hloc=de
Die RTX 4070 ist wesentlich stärker als die RTX 3050
LG
Schau mal geizhals.de und gib den genauen Namen des Laptops ein dort findest du ihn eventuell noch billiger.
Und stell dir die Frage, ob du wirklich einen Laptop brauchst, die sind nämlich so gut wie immer teurer als Desktop PCs und bieten dafür aber vergleichsweise weniger Leistung. Es gibt auch kleine Desktop PCs und du hast den Vorteil, dass du die Hardware immer austauschen kannst, wenn sie kaputt geht, oder du etwas besseres möchtest.
Viel Erfolg!