Ist der Asus tuf f15 gut?
Hallo ich habe eine kleine Frage wie findet ihr denn Asus tuf f15 mit einer rtx 3050 16gb und der amd ryzen 7 7435hs mein Budget liegt bei 1000€ und ich finde das dieser Laptop sehr gut ist. Und noch eine kleine Frage das Bildschirm hat 144hz und dann kann es aber auch über 144fps haben oder? Also mit dem Laptop in Fortnite zb? Würde mich auf eine Antwort freuen LG 🙂
2 Antworten
Hi Peter,
ich finde das Notebook zu dem Preis den ich finden konnte etwas überteuert.
Es gibt Notebooks mit einem neueren Ryzen 7 Prozessor und einer 4060 (fast doppelte Performance) zum selben Preis.
Ja, wenn der Bildschirm 144hz hat kann er 144fps wiedergeben.
Beachte aber das du bei einem Notebook bei weitem nicht die Performance zu dem Preis kriegst die du bei einem Desktop PC kriegen würdest.
MfG.
Okay, da verstehe ich deine Eltern. Bei Saturn gäbe es aber auch noch den A17, der ist besser als der F17 (Bessere Grafikkarte und doppelt so große Festplatte) und kostet 999€. Vielleicht ist der was für dich
Oh ja der sieht gut aus aber ich muss hoffen das es denn bei unseren Saturn auch gibt also ich hoffe es weil dann wäre der echt gut und das Ding ist ich kriege meinen Laptop noch nicht jetzt sondern bei meinem 1. Halbjahr Ende weil meine Eltern dann mein Zeugnis anschauen und dann sich entscheiden ob ich denn kriege deswegen muss ich noch bis Februar warten aber trotzdem danke für die Antwort 🙂
Eine Frage 16gb ram steht für die rtx 4050 oder also das die 16gb ram hat? 🙂
Nein, das ist der Arbeitsspeicher des Computers. Die Karte hat eigentlich 6GB
Achso dachte das hätte mehr aber hatte eine Asus tuf F15 mit 16gb ram Wrm hatte der dann 16gb ram halt? Also die gpu
Der Computer braucht RAM also Arbeitsspeicher, davon hat er 16GB. Die Grafikkarte braucht VRAM
In dem Preissegment kriegt man im Gaming Bereich leider nicht wirklich viel mehr obwohl ich 32GB empfehlen würde
Hallo,
die Konfiguration des Asus tuf f15 finde ich gerade nicht. Doch bei einem Budget von bis zu 1000 Euro liegt auch mehr drin. Siehe:
https://geizhals.de/lenovo-loq-15arp9-83jc009uge-a3253308.html?hloc=de
Die RTX 4070 ist wesentlich stärker als die RTX 3050
LG
Hey danke für deine Antwort. Ich möchte mir halt im Saturn ein holen weil meine Eltern das so machen wollen weil die sagen das da noch nh Garantie ist und das die halt im Saturn mehr vertrauen haben anstatt jz zu bestellen. Ich weiß jz nicht vielleicht finde ich im Saturn ja auch noch irgendwie ein krasseren Laptop bis zu 1000€ deswegen LG
Bei Galaxus hat man genauso Garantie/Gewährleistung
Zudem stell Galaxus den grössten Online Händler in der Schweiz dar, ist also sehr vertrauenswürdig
Hey danke für deine Antwort ist mir schon bewusst das ein Gaming pc besser als ein Gaming Laptop ist aber ich habe leider kein Platz für ein pc und deswegen der Laptop. Ich möchte mir halt im Saturn ein holen weil meine Eltern das so machen wollen weil die sagen das da noch nh Garantie ist und das die halt im Saturn mehr vertrauen haben anstatt jz zu bestellen. Ich weiß jz nicht vielleicht finde ich im Saturn ja auch noch irgendwie ein krasseren Laptop bis zu 1000€ deswegen LG