Wie aufrüstbar und zukunftssicher ist mein ASUS TUF Gaming F17 Laptop?

2 Antworten

zukunftssicher

--> Nein

aufrüstbar

--> Bedingt

Je nach Modell lässt sich Ram, Festplatte/SSD/NVME oder Grafikkarte aufrüsten. Die meisten Laptops sind nicht für CPU Upgrades ausgelegt.

Maxoui
Beitragsersteller

und wie lange wird der zukunftig aussorgen also bis wann dann quasi mein laptop nicht mehr zukunftssicher is

Flips100  20.08.2024, 22:24
@Maxoui

Hängt von den Anforderugen der Software ab die man drauf Verwendet. Nutzt man Windows , ist es eine kurze Zeit , nutzt man Linux als OS ( Distris) kann man es noch Jahre danach verwenden. Nachteil bei allen Lappis ist der Akku der nach Zeit X ( je nach Gebrauch) Ausgetauscht werden muss.

Also für Gaming nicht wirklich zukunftssicher und Laptops kannst du außer dem Ram und der SSD nicht aufrüsten.

Maxoui
Beitragsersteller

und wie lange wird der zukunftig aussorgen also bis wann dann quasi mein laptop nicht mehr zukunftssicher is

Lucas750  21.08.2024, 02:19
@Maxoui

In was denn? Für Büro (wenn der davor nicht kaputt geht) wahrscheinlich 15 Jahre. Gaming höchstens 10 Jahre (kommt darauf an was du spielen möchtest).

Maxoui
Beitragsersteller
@Lucas750

Ok danke ja das meinte ich

kekw2305  20.08.2024, 03:11

Bei den neuen Laptops bzw Notebooks ist der RAM sogar gelötet.

Lucas750  20.08.2024, 03:47
@kekw2305

Echt? Wusste ich nicht, aber es gibt ja noch Laptops bei dem der Ram nicht gelötet ist.

kekw2305  20.08.2024, 03:48
@Lucas750

Ist bei den ganzen Slim-Gedöns mittlerweile Standard, weil Ram-Sticks und Riegel zu groß sind