Soll ich mir den Sportluftfilter für den Roller hollen?
Möchte für meinen Roller einen Sportluftfilter kaufen. Wenn ich bei meinen Luftfilterkasten so eine Luftdrossel reinmache ruckelt mein roller bei jeden 5kmh schneller. Der fährt so um 40kmh. Wenn ich anstatt der Luftdrossel eine Socke in den Luftfilterkasten mache ruckelt der nicht mehr. Das dumme ist aber, dass die Socke den Lufzufuhr abundzu verstopft. Meine frage ist wenn ich den Sportluftfilter einbaue ob der fahren wird oder ich eine Hauptdüse brauche??? Mein Roller ist ein Keeway RX8 Hier der Sportluftfilter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190332729877&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
3 Antworten
Wenn du dir einen Sportluftfilter einbaust sprich der Motor mehr Luft bekommt bedeutet das auch gleichzeitig das er eine größere Düse benötigst das er auch mehr Treibstoff bekommt da er sonnst zu mager laufen wird. Wenn du nur den Luftfilter dranmachst wirst du nichts verbessern eher verschlechtern. also auf jeden fall auch die Hauptdüse wechseln.
Nein, passieren wird so nichts am Motor. Ausser halt das er jedesmal wenn du mehr als ein drittel gas gibst bis zu einer gewissen drehzahl ausgehen wird.
ja aber wenn der bei der Luftdrossel ruckelt ist es doch hochmöglichst das der mit Sportluftfilter normal laufen wird. Man braucht doch nicht immer neue hauptdüse oder??? und wenn er mit der socke gut läuft und nicht abkackt bei mehr luft.
Erkläre mir mal bitte was Du mit einer "Luftdrossel" meinst. So einen Begriff habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur Die Drossel die im Ansaugstutzen sitzt (verringerung des Querschnitts) oder variodrossel (ring in der Variomatik)oder eine elektronische drossel (anderer Zündzeitpunkt)
Und eine Socke gehört an die Füße und nicht vor einen vergaser/ einspritzanlage...
damit mein ich in meinem luftfilterkasten ist ein gummistopfen mit einem kleien loch. Hier sieht man es gut. Das neben dem ansaugstutzen. http://cgi.ebay.de/CPI-Hussar-Oliver-Keeway-RY8-Luftfilterkasten-F3-/170549462000?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27b58a43f0
Nö, das ist es nicht wert, der aufwand ist viel zu hoch, eine neue Düse einbauen und abzustimmen, ist nicht mal schnell gemacht, außerdem kannst Du dann nicht mehr bei Regen fahren, dh wen Du mal Unterwegs bist, und es anfängt zu Regnen, musst Du anhalten und warten bis die Straße wieder trocken ist, damit kein Wasser durch den Filter in den Motor gelangen kann.
Außerdem wird der Roller dadurch nur lauter, sonst Nichts, vielleicht auch ein zwei km/h mehr, das wird dann aber eher an der Hauptdüse und nicht an dem neuen Filter liegen.
Warsch bekommt er beim Ori Luffi zu wenig luft... 1. mal zündkerzenbild checken.. dan mal mit sportluft versuche und nochmals bild checken.. sollte eig dann besser sein, da der sportluffi mehr luft durchlässt
passiert was am roller wenn ich die düse nicht ändere, außer das er zuviel luft schnappt und ausgeht????