Soll ich mir den Abiball antun?

PS (falls es euch interessiert): Ich bin in jedem Fach so um 7-8 NP (vorher war ich wesentlich besser). Meine Lehrer sprachen zuvor von Verbesserung und haben mir wirklich total viel zugetraut und ich selbst habe auch ein ganz gesundes Selbstvertrauen entwickelt, was nach diesem Abi aber komplett hinfällig ist. Eine Nachprüfung hätte es nicht mehr raushauen können. Zum Studium kann ich jetzt nur durch große Umwege zugelassen werden, wenn überhaupt. Ich kenne aber auch einige Leute, die schaffen das jetzt direkt

1 Antwort

Du hast doch Dein Abi in der Tasche. Baue Dein Selbstvertrauen wieder auf, besorge Dir ein hübsches Kleid und feiere diesen Lebensabschnitt der Schulzeit, den Du mit einem Abschluss erreicht hast. Du musst nicht die beste sein, und Noten sind nicht alles im Leben. Du brauchst auch nicht unbedingt zu studieren. Es gibt viele andere Berufe, die man ohne Studium ausüben kann. Vielleicht findest Du ja etwas für Dich. Mein Vorschlag ist: Gehe zum Abi-Ball. Die Gelegenheit hast Du nur einmal.