Soll ich mich von meinem Partner trennen?

16 Antworten

Das erste Beispiel hat schon gereicht. Er ist ein Kontrollfreak und sieht dich als Besitz, er hat keinen Respekt vor dir und mit Liebe hat das auch nichts zu tun.

Der Typ braucht keine Partnerin sondern einen Hund der auf's Wort gehorcht. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich nie einen Hund anschafft...

Von AmysAngel und einem weiteren Experten bestätigt

Wenn du dich nicht zu seinem Idioten machen willst, kann ich dir nur zur Trennung raten.

Allein aus der Tatsache, dass er dich in allem und jedem kontrollieren will, während er sich die Freiheit herausnimmt "kuscheln" zu gehen, sollte dir eigentlich schon die Sicherung durchbrennen lassen.

So wie dich behandelt man sein Eigentum. Das kann man sich auch zurechthungern und vögeln, wann man will.

Wenn du ein bisschen Respekt für dich selbst hast, dann lass dir das nicht bieten und gehe, bevor er anfängt dich zu schlagen oder zu schikanieren.

Ja, du solltest definitiv Schluss machen

Von Experte Altersweise bestätigt

Hi, Katrin666.

Ich habe deinen Text zweimal gelesen, um mir zu verinnerlichen, was da eigentlich steht.

Für diesen Typ bist du ein Sexobjekt, sonst nichts.

Von Liebe keine Spur.

Er will dich nicht nur besitzen, sondern primär auch noch beherrschen.

Das sind jetzt nur drei Punkte, die ich herauskristallisiert habe.

Schicke ihn sofort in die Wüste, sonst wirst du deines Lebens nicht mehr froh.

So einen dummen Macho braucht kein Mensch, auch du nicht.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Schon als ich das erste (von insgesamt 800x) "kontrollieren" gelesen habe, war mir die Sache klar. Natürlich solltest Du Schluß machen. Es sei denn, Du stehst drauf, sein gläserner Untertan zu sein.