Soll ich mich trotz schlechtem Zeugnis beim Zoll bewerben?

6 Antworten

JA ! Auf jeden Fall du bist sogar viel zu überqualifiziert. Der Zoll hat eigendlich immer personal mangel. Ausserdem zählt das Zeugniss nicht immer so viel wie alle denken. Der Zoll gehört zu den 100 Unbeliebtesten Arbeitsplätzen Deutschland also ich denke die würden fasst jedem eine chance geben.

AUSSERDEM: Hallo, bewerben lohnt sich immer. Kostet ja nix und du hast ja nix zu verlieren

mylovearehorses
Beitragsersteller

danke für die Antwort:)

Arsch hochbinden, auf dem Gymnasium bleiben, lernen und mein Abi machen. Das würde ich machen.

Was du machst, ist deine Sache. Aber bewerben kostet höchstens Porto und ne Fahrkarte zum Vorstellungsgespräch. Deinen Realschulabschluss hast du bereits mit dem Bestehen der 10. Klasse auf dem Gymnasium erhalten. Somit steht der Bewerbung an sich nichts im Wege.

Wenn es dieses Jahr mit dem schlechten Zeugnis nicht klappt, dann kannst du dich ja immer noch nächstes Jahr mit dem (hoffentlich) besseren Wisch bewerben.

Das Jahr kannst du dann entweder mit einem freiwilligen Jahr überbrücken, was sich im Lebenslauf besser macht als minijobben und chillen.

Aber das ist deine Sache.

mylovearehorses
Beitragsersteller

es tut mir ja so leid dass ich mit dem druck vom Gymnasium nicht klar gekommen bin und fast jeden tag wenn ich lernen musste geheult habe.

DerDudude  08.09.2016, 22:43
@mylovearehorses

Nach dem Abi würde man merken, dass das Abi Pustekuchen war.

3,0 schafft man in der Regel schon alleine dadurch, dass man immer anwesend war und halbwegs aufgepasst hat.

Wenn man nicht hingeht oder im Unterricht nicht zuhört, dann wird das auch nichts.

Und so groß ist das Lernpensum nicht, dass man mit dem Druck nicht klar kommt.

mylovearehorses
Beitragsersteller

jeder empfindet druck als was anderes. also kann man nicht für die Allgemeinheit sprechen, dass der drick nicht hoch ist.

Versuch's doch. Mehr als ablehnen können die nicht.
Wenn Du keine Bewerbung machst, bekommst Du jedenfalls keine Zusage.

Es spielen vielleicht auch andere Faktoren eine Rolle als nur Schulnoten, z. B. Begeisterung für die Arbeit beim Zoll, charakterliche Eigenschaften,....

Vielleicht klappt's ja. Versuch' es doch.
Ich wüsch' Dir Glück

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du die Möglichkeit Dich jetzt mit einem Abschlusszeugnis mir 3,8 vom Gymnasium zu bewerben oder nächtes Jahr praktisch als "Sitzenbleiber" mit vielleicht einem besseren Schnitt?!

Wenn das so ist, würde ich mich an Deiner Stelle jetzt bewerben.

Bewerbe dich doch einfach. Kostet ja fast nichts. In einem Jahr ohne Schule könntest du z.B. ein freiwilliges soziales Jahr machen.