Soll ich mich trennen?
Mein Freund erzählte mir letzten Freitag in einer Bar nach einem Jahr Beziehung, dass seine Ex sich alle drei Monate bei ihm meldet und dass sie immer noch Hoffnung habe. Gleichzeitig hat er ihr nicht gesagt, dass er mit mir liiert ist. (Um sie nicht zu verletzen) Er erzählte es mir, weil er ein schlechtes Gewissen hatte. Ich wurde wütend und habe dann drei Frauen auf der Bar-Toilette gefragt habe, ob dieses Verhalten akzeptabel sei? Sie lehnten ab. Wir (ich und mein Freund) gingen bestürtzt danach nach Hause und am nächsten Tag entschuldigte er sich und machte Frühstück. Aber ich war so wütend, schlug 2 Türen zu und sagte ihm, dass ich erst einmal Abstand brauche und in meine Wohnung gehe. Er entschuldigte sich noch einmal an der Tür und sagte, dass wir uns bald wiedersehen. Am selben Tag schrieb er nicht und ich schickte ihm ein weinendes Bild und bat ihn per WhatsApp, dass er den Karren aus dem Dreck zieht, weil er ja die scheiße gemacht hatte. Er antwortete, er schreibe morgen, tat es aber nicht. Ich schrieb ihm nach einer schlaflosen Nacht (er war im Nachtclub feiern) und vereinbarte einen Gesprächstermin. Der erste Satz von ihm war der Wunsch, sich von mir wegen zu viel Differenzen zu trennen, die er noch nie zuvor erwähnt hatte, wie z. B. kulturelle Unterschieden und dem Mangel an sozialem Leben, weil ich ein Jahr in unserer Stadt lebe und er 12. (Er hat viele Freunde und ich habe wenige) Ich war völlig schockiert über seine Reaktion. In meinem Schock überredete ich ihn, mit mir zusammen zu bleiben!!!!! Er sagte ja, mehr aus gutem Willen, sagte mir, ja, wir versuchen es, aber ich kann dir nicht sagen, wie es mit uns weitergeht. Ich schäme mich, bin erstickt und fühle mich wirklich schlecht, weil ich immer noch in einer Beziehung bin, bei der ich nicht weiß, ob er jetzt nur spielt, um sich später zu trennen, oder ob er ernsthaft daran interessiert ist, mit mir weiterzumachen. Was soll ich tun? Hilfe
3 Antworten
Ja genau sehe ich auch so das wird nichts mehr mit euch beiden trennt euch man merkt das er die beziehung nicht mehr will das wäre nur zeit Verschwendung und eine frage der zeit bis er dir doch weh tut in dem er dich betrügt sei froh das der junge ehrlich war zu dir denn das ist leider in dieser welt so selten geworden alles gute für die zukunft gibt genug andere Mütter und Väter mit schönen Söhnen
Ich finde deine Reaktion komplett übertrieben, er hat nichts Schlimmes getan.
Ich glaube aber, dass er die Beziehung eigentlich nicht mehr will und das nur gesagt hat um dir nicht weh zu tun, damit scheint er ja Probleme zu haben (wie bei seiner Ex).
Er hat doch nichts getan. Er wird regelmäßig angerufen. Da kann er nichts dafür.