Soll ich mich outen?

4 Antworten

Man sollte sich immer vor einer Entscheidung selbst hinterfragen. Wofür ist es gut - wen nützt es was - was sind die Folgen.

Falls du noch in der Pupertät sein solltest ,bist du deshalb weder Fisch noch Vogel.

Besser daher warten bis du älter wirst .

Da kann nämlich noch viel sich ändern.

Nichts überstürzten.Und pack dich nicht früghzeitig selbst in eine Schublade ..nimm dir Zeit .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du es satt hast versteckt zu leben und einfach du selbst zu sein, solltest du es in Erwägung ziehen. Du bist niemanden ein Outing Schuldig und versuche dich erst zu outen wenn du weißt das du sicher bist. Das niemand bei deiner Schule/Arbeitsplatz dich angreifen würde und schau ob der Rektor und Lehrer falls in der Schule nicht homophob sind, genau das gleiche auch bei Kollegen und dem/der Chef*in.

Am besten ist es wenn du nicht mehr vom Geld deiner Eltern abhängig bist falls sie dich rausschmeißen würden.

Auch wenn es so ist das du schwul bist aber immer noch ein kleines bisschen auf Frauen stehst ist egal, egal ob du schwul oder bi usw. wärst, wenn du dich outen willst ist es unnötig, weil vielleicht einige sagen werden das das Routing unnötig wäre, weil du trotzdem eine Freundin bekommen könntest.

Aber am Ende musst du es wissen.

Ein Outing ist immer gut, weil es am allermeisten dir einen grossen Stein von Herzen nehmen kann 💜

Bitte achte aber dennoch auf dein Umfeld.. sollte jemand nicht damit einverstanden sein ist das eine Sache aber wenn zum Beispiel Gewalt daraus entstehen kann, würde ich mich eher zuerst von diesen Menschen entfernen.

Ich wünsche dir nur das Beste 💜