Soll ich mich mit meiner ehemalige besten Freundin treffen?

4 Antworten

Hey, ich würde ihr noch eine 2te Chance geben!

Zu verlieren hast du dabei ja nichts.

Wäre doch schade so eine lange Freundschaft mit seiner besten Freundin zu beenden und der Sache keine Chance mehr zu geben.

Vielleicht hat sie diese Zeit einfach gebraucht, um über ihr Verhalten nachzudenken.

War bei mir und meiner besten Freundin damals genau das Gleiche.

Es verging kaum ein Tag, an dem wir keinen Streit hatten und wir machten uns praktisch gegenseitig runter.

Wir kannten uns schon seit über 16 Jahren(schon als wie ein paar Monate alt waren) und hatten vor knapp 3 Jahren einen heftigen Streit, bei dem wir für 6 Monate auseinander gingen.

Sie meinte, dass es ihr echt leid tat, dass sie mir gegenüber immer so manipulativ und egoistisch war und sie habe es selbst nie gemerkt.

Ich habe ihre Entschuldigung nicht mehr angenommen, weil es mir einfach zu viel wurde.

Ich habe sie sehr vermisst und nach ein paar Monaten angerufen und wir haben uns dann direkt getroffen, um das Ganze auszureden.

Jetzt haben wir eine tolle Freundschaft und reden auch direkt immer darüber, wenn irgendetwas sein sollte bzw uns an der anderen Person stört.

In diesen Fall hat uns die Distanz echt geholfen.

Du kannst es ja nochmals probieren und falls sie sich nicht geändert hat, musst du es halt aufgeben.

Vielleicht hat sie es nie gemerkt, wie schlecht sie sich gegenüber dir verhaltet.

Bedenke aber, dass es in einer Freundschaft immer höhen und tiefen gibt!

Es geht Dir viel besser. Ändere das nicht. Gehe lieber andere/neue Freundschaften ein.

Was denkt ihr? Hättet ihr euch noch einmal mit ihr getroffen oder hättet ihr sie einfach ignoriert?

Klare Antwort: Nein, es würde kein Treffen oder Kontakt mehr geben. Insbesondere nicht, wenn dir dein Bauchgefühl sagt, dass es wieder zu einem schlechten Verhältnis mutiert. Es gibt nichts, was dir diese Freundschaft an Wert bringt. Du bist jetzt glücklich. Und das ist wichtig.

Freunde kommen und gehen.

hör einfach auf dein hertz. Allein schon weil du diese frage stellst, scheint das so als würdest du im inneren konflikt mit deinen entscheidungen stehen. In dem fall ist sie wohl nicht der richtige umgang oder scheint die beste geeignete freundin zu sein.

Schlechte freundinnen findet man immer und jederzeit, aber wenn dir dein herz und dein bauchgefühl etwas positives vermitteln, dann ist es zumindest einen oder einen zweiten versuch wert.