Wie kann ich meine Zeit mit einem Freund verbringen, wenn ich zuvor nie Freunde hatte?

3 Antworten

Frag sie doch einfach, ob sie mal Lust hätte mir dir außerhalb der Schule in ein Café oder ins Kino zu gehen.

Du könntest ihr auch anbieten ihren Freund mitzubringen falls sie das möchte, damit du ihn mal kennenlernen kannst und er dich, falls sie komisch fände sich mit dir alleine zu treffen ohne dass ihr euch kennt.

Einfach nur um noch mal klar zu stellen, dass du nur freundschaftlich was von ihr möchtest.

Dann liegt es nämlich an ihr zu entschieden, ob sie das allgemein möchte und wenn ja, ob anfangs mit oder ohne Partner.

verreisterNutzer  24.05.2023, 15:40
Einfach nur um noch mal klar zu stellen, dass du nur freundschaftlich was von ihr möchtest.

Sowas ist grob daneben unter Freunden. Damit suggeriert er nur, dass er denkt sie könnte Interesse an ihm haben. Wenn er so ein Thema startet wird sie danach kein bock mehr auf ihn haben.

Sowas sagt man nur, wenn sie wirklich sexuelles Interesse zeigt. Nur dann stellt man das richtig.

Aber auf garkeinen Fall pauschal nur weil sie eine Frau und er ein Mann ist.

Naja wenn du Bock hast was mit ihr zu machen frag sie genauso wie du einen Kumpel fragen würdest. Das ist ja was sie für dich ist - ein Kumpel. Oder?

Wobei das für mich eher danach klingt als seid ihr nur Bekannte, die sich gut verstehen. Außerhalb des beruflichen bzw schulischen Kontext scheint ihr ja nichts mit einander zu tun haben. Wer weiß ob sie daran überhaupt Interesse hätte. Ich mag meine Arbeitskollegen auch, hätte aber bei den meisten 0 Interesse mich privat zu treffen. Behalt das im Hinterkopf.

Wenn ihr im Privaten auch ähnliche Interessen habt, könnt ihr das ja gemeinsam machen. Beispielsweise zusammen ne Radtour machen, mit Hunden spazieren, Videospiele zocken oder sonst was.

Nebenbei bemerkt: Die Ratschläge, du solltest erstmal klarstellen, dass es dir nur um Freundschaft geht, stammen von Männern die seit der Kindheit keinen weiblichen Freund mehr hatten. Sowas geht garnicht. Eine Freundschaft hat nichts mit Sexualität zu tun, da muss man nichts klarstellen. Das ist allein durch das Verhalten klar, dass da keine sexuelle Interessen bestehen. Oder erzählst du deinen Kumpels etwa auch direkt, dass du nicht schwul bist und nur eine Freundschaft willst? Das kommt total komisch rüber, weil es suggeriert da wäre doch was.

wegwerffreunde1
Beitragsersteller

Keine AHnung ich hatte nie freunde ich habe mich seit dem ich ein kind bin sozial isoliert wegen verschiedenster traumata

Gehe ein Café mit ihr trinken, im Lokal.