Soll ich mich mit ihm treffen, obwohl ich ihn noch nie gesehen habe?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gehe hin ( aber treffe dich in einem Cafe oder ähnlichem) 60%
Treffe dich nicht mit ihm !! 40%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Treffe dich nicht mit ihm !!

Als Frau wäre ich skeptisch und auch beunruhigt, wenn mich ein unbekannter Mann 400 km weit weg von Zuhause einladen würde. Ein vernünftiger Mann würde einer Frau sowas nicht mal vorschlagen, sondern anders vorgehen.

Gehe hin ( aber treffe dich in einem Cafe oder ähnlichem)

Ich finde grundsätzlich, dass nichts dagegen spricht, Fremde aus dem Internet zu treffen, solange man 1. auf sein Bauchgefühl hört und 2. gewisse Vorsichtsmaßnahmen trifft. D. h. niemals in seine Wohnung, an einem öffentlichen Ort treffen und den Eltern, der besten Freundin etc. Bescheid geben, wo man ist.

Gehe hin ( aber treffe dich in einem Cafe oder ähnlichem)

Ich sehe keinen Grund wieso du dich nicht in der Öffentlichkeit, mit einer Vertrauensperson z.B der besten Freundin mit ihm treffen solltest

ich habe meine besten Freunde im Netz kennen gelernt. Da gibt es auch andere Menschen als nur verrückte auch wenn das nicht alle glauben

Treffe dich nicht mit ihm !!

Wenn er dich kennen lernen will, soll er zuerst mal zu dir kommen.. Und dann ein Treffen in der Öff... und erst dann mal weitersehen.,

Im schlechtest Fall Irgendwo in der Mitte Treffen.

Idealer Weise nimmst du nen Schatten mit nach der kurzen Zeit und ohne Foto.

Hinfahren würde ich an deiner Stelle nicht unter den geschilderten Umständen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching
Treffe dich nicht mit ihm !!

weiß nicht so recht, eine woche ist ja nicht sonderlich lange. telefoniert doch noch eine weile und wenn du mehr über ihn in erfahrung gebracht hast und du dir absolut sicher bist, dass du ihn treffen willst, dann tu es. dann werden sich die 400km auch lohnen.

jetzt ist es m. M. n. einfach noch zu früh und zu ungewiss. Wie wäre es mal mit skype oder so?