Soll ich mich ihm anvertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Erzählen 44%
Sein lassen 33%
Was anderes 22%

3 Antworten

Was anderes

Hey AYOboss,

Ist diese Person denn wichtig für dich oder möchtest du bloß das Bild korrigieren, das du bei ihr hinterlassen hast? Wenn die Bekanntschaft oberflächlich war ist es ja eigentlich nicht nötig, dieser Person weitere Infos zu geben.Dann war sie einfach zur rechten Zeit am rechten Ort und du konntest deine Sorgen bei ihr lassen - sie zog dann eine Grenze weil es zuviel wurde, und so ist ja alles okay.Das Beste und Wichtigste ist, dass es dir jetzt viel besser geht!

Wenn du aber nun, in der guten Phase, erkannt hast dass diese Person hilfreich war und ihr das mitteilen möchtest, kannst du das ruhig machen finde ich. Ich selber würde das zu schätzen wissen wenn jemand sagte: "Du, das war damals vielleicht ein bisschen viel in meiner schlechten Phase, heute geht es mir besser und ich wollte dir danken, dass du mir zugehört hast und wünsche auch dir das Beste."

Gut möglich dass diese Person trotzdem kein Interesse daran hat eure Bekanntschaft zu vertiefen; wer weiß welches Päckcen sie so mit sich herumschleppt.

Aber dann hast du deinen Frieden damit gemacht, wertschätzend euch beiden gegenüber, und kannst das abhaken.

Liebe Grüße und alles Gute für deinen Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sadenise  25.04.2020, 19:00

Ja also ich finde das ist ein toller Grund um danke zu sagen.

AYOboss
Beitragsersteller

Er hat mich letztenendes indirekt dazu gebracht in Therapie zu gehen, ich weiß nicht mal, ob ich jetzt noch hier wäre, wenn er nicht gewesen wäre.

Erzählen

Aber NUR, dass es dir wieder besser geht. Zu viel Vertrauen in "Halb- Unbekannte" kann schnell problematisch werden ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erzählen

Naja, wenn du gut mit ihn klar kommst, würde ich es machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Keine Ahnung warum