Soll ich mich für Fehler im Formeller Brief Entschuldigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich dir nur bei einer Bewerbung empfehlen. Bei allen anderen Sachen (Amt, Versicherung, Vermieter, Anwalt) nicht.

VonMajak
Beitragsersteller

Danke, es geht um Bewerbung.

Paweliak  01.10.2018, 09:44
@VonMajak

Ok, dann schreib zum Beispiel: Entschuldigung für die Rechtschreibfehler in meiner Bewerbung. Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, sind mir noch nicht alle Schreibregeln bekannt. Ich lerne aber täglich hinzu.

Viel Erfolg!

Wichtig ist erst einmal zu verstehen, dass man immer nur um Entschuldigung bitten kann (und ggf. dafür etwas bieten). Entschuldigen kann einen immer nur derjenige, bei dem man die Schuld hat!