Soll ich mich einer neuen Freundesgruppe anschließen?
Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe seit letztem Jahr eine Freundesgruppe (3 Personen) mit der ich in der Schule abhänge. Seit einer Weile merke ich, dass sie meinem Charakter nicht entsprechen und ich jetzt eher weniger mit ihnen abhängen will. Eine Person ist sehr neidisch, was mich sehr stört. Aber trotzdem fühle ich mich schlecht, weil ich das Gefühl habe beide auszunutzen...
Ich würde mich gerne mit anderen Personen aus der Klasse anfreunden, aber jedes Mal wenn ich mit anderen rede, muss ich mir so etwas wie: "du lässt uns die ganze Zeit alleine", "Neue Freunde gefunden?" usw., anhören. Und immer sagen sie, dass ich anderen um ein Treffen frage, außer die beiden. Das nervt und das haben sie auch gemerkt, trotzdem weiß ich, dass sie mich sehr gern haben und es von ihrer Seite aus wahre Freundschaft ist. Ich will mit beiden eine "normale" Freundschaft führen, auch wenn ich nicht mehr mit ihnen so viel unternehmen würde.
Findet ihr ich sollte neue Freunde suchen? Denn ich würde mich sehr gerne einer neuen Freundesgruppe anschließen. Findet ihr ich handle egoistisch?
Danke für eure Antworten :-)
1 Antwort
first things first, nein ich finde du handelst nicht egoistisch, denn du fühlst dich unwohl ig und deine freunde sollten verstehen dass du auch andere freunde haben möchtest. wichtig ist nur das du freunde hast die dich und die du magst und gern hast yk