Soll ich meinen Traum Astronaut zu werden gleich aufgeben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Verfolge dein Ziel weiter 54%
Such dir was anderes 46%

10 Antworten

Verfolge dein Ziel weiter

Warum sollte dein Traum nicht realistisch sein? Schwer, aber im Bereich des Möglichen. In Zukunft wird der Weltraum durch viele private Weltraumagenturen und Unternehmen zugänglicher sein. Vieles wird sich im Bereich von Rohstoffsuche abspielen, obwohl das momentan kostenmäßig noch relativ uninteressant ist. Auch Forschung wird eine große Rolle spielen. Auf die ISS würde ich mich nicht versteifen, die wird ihre Nutzungsdauer bald erreichen, oder an private Betreiber verkauft werden. Aber es wird andere Raumstationen geben, wie das geplante Lunar Gateway und auch Stützpunkte auf Mond und Mars.

Naja theoretisch könnten die Anforderungen an Astronauten ja geringe werden wenn die technologie besser wird und die Lösungen einfacher werdern.

Aber ist natürlich trotzdem fraglich weil es einfach nicht wirklich viel Bedarf gibt an Astronauten.

Wenn es nur darum geht Astronaut zu sein: ja.

Wenn Du Dich für die Astronomie und der dazugehörigen Physik begeistern kannst, verfolge das Ziel weiter, sei Dir aber darüber bewusst, dass ein Einsatz als Astronaut maximal eine sehr ungewisse Zugabe ist.

Verfolge dein Ziel weiter

Wenn du dafür brennst, warum nicht? Dir sehnte nur klar sein, dass das mit sehr viel Überwindung und Anstrengung verbunden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.
Verfolge dein Ziel weiter

def. ja, weil die ist nicht mehr lang oben ;).

ansonsten werden die Arbeitsstellen im All massiv mehr werden.