Soll ich meinen Fahrlehrer wechseln?

10 Antworten

Hallo Hanna,

ein Fahrlehrer soll dir Sicherheit geben, deine Ängste dir nehmen und dich unterstützen, in Zukunft alleine fahren zu können und vor allem, die Fahrprüfung zu überstehen, ein Mensch ,der verängstigt ist und unsicher fährt, wird es schwer haben, die fahrprüfung zu überstehen,weil du dann in diesem falle Unsicherheit ausstrahlst.

Rede auf alle Fälle mit dem fahrlehrer und / oder mit dem Fahrschulinhaber und versucht eine Lösung zu finden.

Bedenke. Nicht jeder kann mit jedem, es ist ganz normal und nicht schlimm,wenn du das offen ansprichst,es geht dabei um dich( DU bist der Kunde) und deine Sicherheit...

Mein Sohn hatte damals auch solche Probleme mit dem Fahrlehrer. Er hat dann die Fahrschule gewechselt. Das ist möglich, mußt nur evtl. mit erhöhten Kosten rechnen. Wir hatten damals das Glück, daß die neue Fahrschule auf gewisse Kosten, wie Anmeldegebühr o.ä. verzichtet hat. Hör Dich einfach einmal um. LG

Nein, wechsel den Fahrlehrer, wenn Du nicht mit ihm klarkommst. DU willst Auto fahren lernen, und das natürlich angstfrei. Der prägt Dich für Deine Zukunft (das heißt, Du wirst immer irgendwie ängstlich sein, zumindest am Anfang).

Du bezahlst Geld für die Fahrstunden, und wenn es mit dem Lehrer nicht geht, dann bist Du nicht gezwungen, weiterhin das Geld auszgeben, um angemault zu werden.

Ich würde ihn wechseln. Vielleicht sogar die komplette Fahrschule.

Wenn ein gegenseitiges Vertrauen nicht da ist, solltest Du vielleicht den Fahrlehrer wechseln. Es bringt ja nichts, wenn Du Dich vor jeder Fahrstunde angsterfüllt ans Steuer setzt.

Wechsel die Fahrschule - das ist das Beste was du tun kannst.

Specht  11.11.2011, 15:16

Vieleicht richtig, aber das kostet ja wieder Kohle :(

Wayne185  11.11.2011, 15:43
@Specht

Stimmt, aber es ist besser als ständig panisch hinzugehen. Hatte selbst einen cholerischen Lehrer und hätte wechseln sollen (habs auch bei dem geschafft aber trotzdem).