Soll ich meinen Eltern sagen das ich mit einem jungen schreibe?

8 Antworten

Ja, sage deinen Eltern auf jeden Fall, dass du mit ihm schreibst. Im Internet sind viele Fakes, also ältere Männer, die Kinder wie dich suchen! Deine Eltern müssen auch auf jeden Fall wissen, wann du dich und wo mit ihm triffst. Du kannst in eine sehr gefährliche Situation hineingeraten!

reMOEte  09.07.2020, 13:56

Sauber auf den Punkt gebracht!

Ich würde Dir empfehlen, mit Deinen Eltern zu reden.

Weißt Du, wer hinter diesem "Schreiber" steckt? Wenn Du Dich mit ihm treffen willst, solltest Du das nicht allein tun.

Skyline1220  09.07.2020, 12:33

Davor telefonieren/Videochatten etc.

Sonst könnte es auch jmd komplett anderes, stimmt

Skyline1220  09.07.2020, 12:42
@beangato

Ja klar.. die wahrscheinlichkeit dass das der Fall ist ist sehr gering..(natürlich kann man so eklig sein und Leute zwingen zu Videochatten & so krass alles inszenieren) doch wenn man oft mit der Person schreibt UND die Person ein Bild von sich davor geschickt hat UND ein authentisches Profil hat auf Social Media (wo ihm seine Freunde folgen) UND dann Videochatten ist schon alles klar.

Und in den Jungen Jahren sollte man eh mit den Eltern dahin gehen & die anderen Eltern kennenlernen

Skyline1220  09.07.2020, 12:49
@beangato

Ich glaub ich als jemand der seit Jahren auf Social Media ist und sich da mit "Fake Accounts" auskennt & auch viele Kontakte in dem Bereich hat uvm....

sehe das aus einer anderen Sicht

so ne 13 Jährige hat keine Ahnung

Nehm ich zurück ^^

beangato  09.07.2020, 13:21
@Skyline1220
Und in den Jungen Jahren sollte man eh mit den Eltern dahin gehen & die anderen Eltern kennenlernen

???

Wenn Du Dich mit ihm treffen willst, solltest Du das nicht allein tun.

Das habe ich doch geschrieben?

Alles kann gefakt sein.

Skyline1220  09.07.2020, 13:27
@beangato

Zu den Fragezeichen: Die 13 Jährige wird ihren "Internetfreund" der 500km entfernt wohnt sicher nicht alleine treffen & mit den Eltern dahin fahren und wenn das zustande kommt (was ich stark bezweifle) dann werden ihre Eltern die Eltern von diesem Jungen auch "kennenlernen"

Natürlich kannst du deinen Eltern davon erzählen. Es ist ja nichts dabei.

Leute zu treffen, die man nur aus dem Internet kennt, ist nicht harmlos. Einerseits sind sie oft sehr anders, anls man sie sich vorgestellt hat. Andererseits gibt es einige, die sich plötzlich als 40 Jährige Männer mit Bierbäuchen entpuppen und etwas ganz anderes wollen als einen netten Plausch.

Deshalb tauscht man bei Internetbekanntschaften keine echte Adressen, Telefonnummern oder Account-Namen aus. Das ist zwar in 95% der Fälle übertrieben, dafür bewahrt es einen in den restlichen 5% vor Stalkern und Gewalttätern. Weil gerade Chattenüber das Internet nicht unbedingt harmlos ist, solltest du auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber sprechen.

reMOEte  09.07.2020, 19:38

uiui..Immer Männer gehobenen Alters die Bier trinken und Bauch haben. Ein diskriminierendes Vorurteil ggüber mehr als 70% aller Nord- und Mitteleuropäischen Männer, Jahrgang 1960-1980 die ohne Internet,200 sinnlosen TV Kanälen, Smarte Geräte und kostenlosem A-Z über freeXXX aufgewachsen sind. Das sind die Väter und Grossväter der heutigen Generationen. Nicht persönlich gemeint aber wenn man das Bild oft genug in die Hirne der Kids projeziert, werden die wirklichen Täter (auch Frauen!! die als profitorientierte Fänger fungieren!) immer leichtes Spiel haben. Die alten pädöphilen sind grossteils erkannt, verhaftet, verurteilt und Registriert. Natürlich gibt es Ausnahmen...gar keine Frage aber die Schatten die heute auf Kinderfang gehen sind in der Masse gesichts-und geschlechtslos, profitorientiert als zubringer für die Subjekte die sich nicht zeigen egal ob online oder RL. Kindgerechtes Surfen in der eigenen Altersgruppe, moderierte und überwachte Chaträume, offene Aufklärung über die Gefahren sowie Geräte die auf das Alter des Kindes ab Werk unveränderlich programmiert sind ( im Prinzip eine FSK ohne F)die sicher selektiert! Wenns das nur gäbe...Naja! So schützen wir unsere Kids und zermürben den weltweiten Markt. Jede(r) ist verdächtiohne Ausnahme!! das sollten die kurzen sich genau so verinnerlichen wie von Unbekannten keine süssigkeiten zu nehmen oder mitzugehen egal warum, Atmen, Essen etc. In diesen "modernen, automatisierten"Zeiten sollten solche Muster bei kids automatismen sein. Der "schwarze Mann" ist tot, der neue ist unsichtbar und viel gefährlicher. P.S. Alkohol und Fahrerlaubnis, wählen undwas auch immer erst ab 18 aber elektronische Betäubungsmittel gibts als Baby schon von der ach so überforderten Mutter damit schön Ruhe herrscht .Oft genug gesehen, jedesmal zur Rede gestellt. EGAL WO! Schämt euch! Kein Kind unterhalb der Oberstufe braucht ein externes Gehirn oder kurzweil-elektronik im öffentlichen Strassenland!!! Danke für eure Zeit, lesen ist Geil

Ich habe fertig

Hallo Lille.

Auf deine Frage, ohne dir zu nahe treten zu wollen gab es für mich direkt nur eine Antwort: JA ...auf jeden Fall!

Versteh das bitte nicht falsch. ich kenne weder dich, noch deine Eltern und oder alle zusammenhänge aber mir gehen grad einige Fragen durch den Kopf die fast alle einen Alarm auslösen. Vielleicht hilft es Dir erstmal weiter ,wenn Du dir selber ein paar davon stellst und darüber nachdenkst. So zum Beispiel: Hast du mit ihm schon einmal gesprochen?LIVE z.B. Telefon, Skype,WhatsappVideo oder ähnliches?Kein Foto oder sein FB Account. Was weisst du über ihn und wie kannst du wissen oder herrausfinden das diese Dinge wahr und richtig sind. Viele erschreckend böse Menschen verstecken sich hinter einer netten Lüge! Wen kennst Du gut genug in 450KM Entfernung der dir 100 % hilft wenn du in Schwierigkeiten kommst (wovon ich ausgehe). Jungs in dem Altersind nicht unbedingt immer Herr über ihr denken und handeln. Was will er mit dir unternehmen, wieso du ( von so weit weg)....und weitere bedenkliche Fragen. Sich zu schreiben, zu telefonieren, gaming , gemeinsame Interessen zu teilen ist völlig Normal für Menschen jeden Alters. Soziale Kontakte sind ungemein wichtig und fördern das innere wohlbefinden usw. Das wissen deine Eltern auch und werden im Normalfall deswegen nicht überreagieren, sondern Dich gezielt dabei unterstützen .Je mehr sie wissen, was du (speziel online) tust und wo du was wieso machst und vorhast, desto eher erkennen sie wenn es unehrlich oder Riskant wird und nur so kannst auch du das gefahrlos lernen. Das bringt allen weniger Sorgen und dir mehr Freiheiten. Ich denke das weisst du aber schon und ich meine auch das Du die Antwort auf deine Frage schon kennst. Je eher dir klar wird wie Riskant es für dich sein kann so etwas zu tun desto besser.Setz dich mit einem Erwachsenen aus deiner Familie hin und sprich offen darüber. Vielleicht lieber mit der Tante, dem Onkel , Oma ,Opa ganz egal. Niemand wird dir deswegen Vorwürfe machen oder böse sein. Im Internet trifft man nun mal andere...auch Jungs und man redet miteinander. Das ist ein Fakt! Es ist halt nur wichtig zu wissen wann man ja sagen kann und wann man NEIN sagen muss. Die für dich optimale Antwort, wirst du nicht im Internet bekommen. Wenn du Glück hast sagen alle dasselbe wie ich.

Wenn das n bissi zuviel war, entschuldige das bitte aber so hab ich das mit meinen kiddies auch gehalten. Verstehen lassen worum es geht und gemeinsam Risiken minimieren. Gruss Moe ;)

Frage doch mal allgemein Deine Mama wie das früher so bei ihr war, wann sie das erste Mal Kontakt mit einem Jungen hatte und ob sie Dir da mal Tipps geben kann 😋😁😎

Also auch Mama war mal jung und in der selben Situation.

Und vom Gefühl her würde ich mal sagen, dass sich Deine Mama freuen würde, wenn Du sie mal fragst.

Dir alles Gute und viel Erfolg.