Soll ich meinen Eltern nachkommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit es nicht nach einer verweichlicht wirkenden Floskel klingt, führe ich meinen Rat etwas weiter aus.

Du bist wahrscheinlich an einem Tiefpunkt deines Lebens und ich kann das durch ähnliche Verluste mehr als gut nachvollziehen. Aber du hast nur ein Leben. Versuch bitte, es zu nutzen. Du könntest den einfachen Weg wählen und alles beenden, ich kann diesen Gedankengang sogar gewissermaßen verstehen, auch wenn es bei mir nie so schlimm war. Aber dann verlierst du alles andere, was dir vielleicht wichtig ist: Deine Familie, vielleicht auch einige gute Freunde. Du gibst all das auf, um nicht mehr zu existieren und, sorry, dass ich es so direkt sage, in eine ungewisse Zukunft zu gehen. Vielleicht liegen die glücklichsten Momente sogar noch vor dir, das kannst nur du abschließend beurteilen.

Daher möchte ich dich nicht krampfhaft davon abhalten, einen Schlussstrich zu ziehen. Denk aber bitte in Ruhe nach und versuch, abzuwägen, anstatt einen eventuell Kurzschlusshaften Entschluss zu fassen.

Ich wünsche dir nur das Beste und eine weise Entscheidung: Die ist zumeist für das Leben, vielleicht auch in deinem Fall.

Nichts... Der Tag wird kommen, bis dahin kannst du leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus :D