Fühle mich zuhause nicht so wohl?

🖤Möchte aber damit nicht sagen das meine Mama schlecht ist!🖤

3 Antworten

Hast du gute Freunde mit denen du darüber sprechen kannst?

Wenn nicht kannst du wenn du Bedarf hast auch mir schreiben.

Ich verstehe nicht warum die Eltern oft so gemein sind, wenn man noch nicht so alt ist und sich vielleicht noch nicht so gut zu formulieren weiß...

Zimmer aufräumen - geht das?

Red doch nochmal mit deinen Eltern oder erstmal nur mit deiner Mutter oder sage ihr dass du das unfair findest...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naturliebhaber, Develooper, Autor

Didl2000
Beitragsersteller

Sie ist ja nicht gemein nur sie versteht mich einfach nicht. Sie ist solide

Für dein Zimmer kannst du dir ja mal nen festen Termin überlegen, z.B. den Samstag und dann machst du dir Musik an oder nen Podcast oder was du auch immer gerne hörst und räumt dein Zimmer auf. Das kannst du dir auch auf zwei Tage aufteilen oder vormittag bisschen und nachmittags. Oder du sagst dir du machst jetzt 1h mit Konzentration dein Zimmer ordentlich. Setzte dir einen Termin und dann halte den auch ein und dann siehst du, dass es super schnell geht. Meistens klappt das dann auch schneller als man denkt. Das schaffst du.

Mit deiner Mutter ist etwas schwierig, vielleicht hat sie momentan ja auf der Arbeit Stress oder so. Du kannst sie ja mal fragen, wie ihr Tag war und vielleicht erzählt sie dann was. Oder du erzählst ihr, dass du es etwas schade findest, wenn du mit ihr reden willst, dass sie nicht zuhört. Und du möchtest ihr gerne von deinem Tag erzählen, weil du sie an deinem Leben teilhaben lassen möchtest. Und wenn das nicht klappt vielleicht kannst du dann mit Freunden über deine Probleme sprechen. Oder wenn du Geschwister hast mit denen oder andere Verwandte, denen du vertraust.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was dein Zimmer anbelangt, kann es viel bewirken dir mal die Zeit zu nehmen alles raus zu räumen, die Möbel neu zu arrangieren und dann nur das wieder ins Zimmer zu räumen was du wirklich dort haben willst.

Gegen die Art wie dich deine Familie behandelt, kannst du leider nicht viel machen wenn reden nichts bewirkt.