Bringt es überhaupt was mit einem Lehrer über Angst vorm melden zu reden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das mobbing kennt doch jeder :/ also du kannst mal mit ihm reden, dann vermerkt er es sich vllt irgendwie dass du dich aus Angst nicht gemeldet hast, vllt fragt er auch genauer nach und hilft dir irgendwie weiter. Ob du ihn fragen willst oder nicht liegt weiterhin an dir aber nimm den Mut, egal was deine Klassenkameraden sagen. Jeder der was dummes sagt weiß es auch nicht besser ;P
Ich hoffe mein Rat hilft dir irgendwie!
Dein Oli😊

Deine Angst solltest du auf jeden Fall loswerden. Die ist nämlich auch nach der Schule hinderlich!

Sprich mit dem Lehrer, du bist nicht der/die Erste, der solche Ängste hat - dein Lehrer wird Rat wissen.

Falls du mit deinem Lehrer reden möchtest, dich aber nicht traust, dann kannst du es ja auch auf ein Zettel schreiben mit deinem Namen am Ende und es ihm geben. Wenn er es sich durchgelesen hat, kommst du bestimmt leichter ins Gespräch:)