Kann/ darf man einen 'Dankesbrief' an einen Lehrer schreiben?

4 Antworten

Klar, mach das! Mir ist eine Lehrerin auch sehr ans Herz gewachsen und zum Abschluss hab ich ihr was persönliches geschenkt. Sie hat sich sehr gefreut! Ich denke, ein Lehrer freut sich immer, wenn er ein kleines Danke hört und wenn das, was er tut anerkannt wird. Es ist ein schönes Gefühl, Jemandem weiter geholfen zu haben. Also mach das auch! :)

Hallo!

ja, das kannst Du sehr gut machen. Es ist eine  sehr schöne Geste von Dir. Er wird sich sicher freuen und sich bedanken.

Ich würde die persönliche Übergabe am schönsten finden. Du kannst  einfach nach der Stunde z.B. fragen, ob er kurz Zeit hat und sagen, dass Du Dich dafür bedanken möchtest, dass er für Dich da war und dies in einem Brief oder einer Karte als Dankeschön übergeben. Glaub mir, das wird gut ausgehen.

Es ist aber auch genauso gut, wenn Du den Brief einschmeißt, wenn Dir die persönliche Übergabe zu viel ist.Tue das womit Du Dich am besten fühlst.

Du brauchst Dich wirklich  nicht zu schämen, wenn Du Deinem Lehrer über den Weg läufst.  Wie ich schon schrieb, wird er sich sicher bei Dir bedanken und sich freuen, Dir eine Stütze gewesen zu sein.

Alles Gute

Gugu

Ja, natürlich kannst Du dem Lehrer einen kurzen Dankesbrief schreiben und in seinen Briefkasten werfen. Er wird es gut verstehen.

Ich finde die Idee wirklich gut! Er wird sich bestimmt auch sehr darüber freuen :) Ein Brief hat den Vorteil, dass du viel Zeit hast ihn zu schreiben - ein plötzlicher Blackout kann dir damit nicht passieren :)
Du solltest aber wirklich deutlich erkennen lassen, dass du nicht in ihn verliebt bist, sonst könnte es eure freundschaftliche Beziehung zueinander stören :3 Da du ihn eh nicht mehr im Unterricht hast, kannst du ja nichts verlieren...Man sieht ja, dass er dich mag, also trau dich einfach :) Ein persönlicher Brief, der vom Herzen kommt, ist etwas sehr schönes.