Soll ich meinem Kind Spidey verbieten?

2 Antworten

Hat nichts mit der Serie sondern mit der Erziehung generell zu tun.

Hätte er sein "Donner klapps" nicht (Übrigens keine Ahnung davon :D), dann würde er was anderes finden.

Ich will damit nicht sagen, dass du ihn falsch erziehst, weiß ich nicht und würde ich mir auch nicht anmaßen. Will nur sagen, dass ich nicht glaube, dass ein Verbot der Serie daren was ändern würde. Ausserdem hat er den Spruch eh schon gelernt, der Zug ist abgefahren.

Ich würde erstmal versuchen, in einem ruhigen Moment, mit dem Kleinen zu reden. Erklär ihm, dass du dich von diesem "Donner-Klapps" genervt fühlst, und dass du gerne möchtest, dass er dir zuhört, auch wenn er gerade sauer ist.

Von meineb Geschwistern kenne ich das auch, und mitten in der Situation (wenn sie gerade sauer sind) nützt reden eh nichts. Also abwarten, bis gerade eine entspannte Situation ist und es dann mit ruhigem reden versuchen.

Oder, wenn er gerade mitten in seinem "Donner-Klapps" Angriff ist, die Situation erstmal verlassen, bis sich der Kleine beruhigt und dann nochmal ansprechen.