Warum gibt es eltern die ihren kinder my little Pony verbiten?

1 Antwort

Richtig. Wir leben im Jahr 2021 und da sollten Jungs mit Puppen und Co spielen dürfen und Mädchen eben mit Autos und co. Das ist das eine. Das andere ist aber das Eltern nicht jedes noch so kitschige Spielzeug kaufen müssen. Auch dann nicht wenn es das Kind unbedingt will. Barbie war und ist ja auch immer so ein Thema. Bei den "Jungssachen" dann analog Panzer, Pistolen und co.

Kinder wissen was ihnen gefällt und das wollen sie haben. Und Eltern haben halt auch eine gewisse pädagogische Vorstellung. Wäre ja auch traurig wenn nicht.

Wichtig ist halt immer, einen gesunden Mittelweg zu finden