Soll ich meinem Freund etwas Beichten das 2 Jahre her ist?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde es nicht sagen. es bringt niemandem etwas. ist jahre her, und es kommt auch nie wieder vor. also lass es gut sein.

Ich denke nicht, dass er sauer wäre, weil du eine Woche lang einfach mit jemandem flirty geschrieben hast. Das ist kein Fremdgehen und solange er nicht extrem eifersüchtig ist, sollte es kein Problem sein. Wie du sagst, lief es da nicht so gut, jetzt aber schon.

Beichten musst du es ihm nicht unbedingt, denn du hast keinen Fehler gemacht. Mein Psychologie Lehrer sagte immer: wieso riskieren, etwas zu zerstören, wenn es keinen Unterschied macht?

Also ich würde es glaube ich nicht sagen, weil es nichts Schlimmes war und je nachdem, wie dein Freund tickt, könnte es die Harmonie zwischen euch vorübergehend zerstören.

Aber das ist deine Entscheidung. Wünsche dir viel Glück! :)

Ich würde es ihm sagen, denn dann geh vielleicht das Gewissen weg.

Noch dazu ist es lange her und ihr beide seid erwachsener geworden.
Ausserdem kann es ihn natürlich verletzen aber es sollte kein Weltuntergang sein und nicht gleich das Aus für eure Beziehung bedeuten.

Sag es ihm ruhig und locker, denn geheimnisse haben bringt dir nichts als ein schlechtes Gewissen und irgendwann wird er selbst merken, dass irgendwas nicht stimmt und es ihm dann zu sagen, das wäre nicht so gut, weil er sich dann ja schon aufregt deswegen etc.

Hoffe es ist verständlich, was ich damit sagen wollte.

Ich denke mal, dass ist kein großes Problem ist, weil du mir nicht fremdgegangen bist oder so... Du hast ihn ja nicht einmal geküsst!

Daher glaube ich nicht, dass er dir so böse sein wird, was vor zwei Jahren passiert ist.

Jedoch würde ich es trotzdem sagen, weil ihr keine Geheimnisse voreinander haben wollt und es deinem Gewissen sicherlich gut tun wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze GuteFrage sehr viel und helfe gerne anderen weiter🍪

es ist jahre her. du bereust es. und wirklich was passiert ist auch nichts.

warum solltest du es deinem freund erzählen?
du hast damals vielleicht sein vertrauen missbraucht, aber es lief auch nicht gut, dh es war keine normale situation in einer beziehung. ihr habt es hinbekommen, und jetzt ist es gut. wenn du es erzählst, wird er ständig vermuten, dass du es wiede rtun könntest, zumindestens nach dem nächsten streit.

die meisten beichten dieser art passieren auch nur, damit der, der den mist gebaut hat, sein gewissen erleichtern kann. und das zum preis, dass der partner danach ein problem hat. dir geht es also besser, und ihm schlechter, wenn du beichtest. ist das fair? ich finde nicht.

also lass es.