Soll ich meine verdammte Playstation 5 verkaufen?

1 Antwort

Da du im Kommentar von einer Sucht gesprochen hast und bereits in Therapie gehst, solltest du dass machen was dein:e Therapeut:in dir empfiehlt, ob der Verkauf für dich ein Sinnvoller Schritt wäre, oder aber damit das Problem eventuell einfach nur verschoben wird, da du ja auch geschrieben hast, du hast schon mehrmals eine verkauft und wieder gekauft, kann also hier auf genau das gleiche hinaus laufen.
Hier wäre halt wichtig zu wissen was dir bisher geraten wurde zu machen wie z.B. alternative Beschäftigungen wie Sport, ein Hobby ohne Bildschirm oder dergleichen und schrittweise vom Spiel weg zukommen. Ein Kalter abbruch ist meist aber nicht sehr hilfreich, hier sind kleine Schritte eventuell hilfreicher.