Soll ich meine Therapie abbrechen?

4 Antworten

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du die Depression als eine Art Schutzschild gegen andere nutzt. Sie ist insofern für dich nützlich da man wohl anderenfalls höhere Anforderungen an dich stellen könnte.

Dies dürfte wahrscheinlich die Ursache der Blockade sein. Du spielst insofern ein Spiel auch wenn das eher ein Spiel von Erwachsenen als von Jugendlichen wäre. Ausgehend von dieser Erkenntnis kannst du das "Spiel" nun stoppen wenn du möchtest. Eventuell hast du ja inzwischen erkannt, dass die Depression möglicherweise mehr schadet als nutzt!

Woher ich das weiß:Recherche

Nun, im Grunde musst du das für dich selbst entscheiden. Hast du denn das Gefühl, das du nicht mehr auf Hilfe angemessen bist? Wenn du nur noch aus Gewohnheit hingehst, lass es sein. Wenn es dir mit der Therapie besser geht, mach sie weiter. Dafür sind solche Dinge schließlich gemacht. Vielleicht würde ich eher nach einer anderen Therapeutin suchen. In meinen Augen ist sie/er ja genau dafür da dich über die Blockade hinwegzuleiten. Natürlich muss man auch selbst was tun, aber auf mich wirkt sie ein wenig hilflos.

ich würde schauen, dass du die Therapie fortsetzen kannst !!!

Wenn du schon eine Therapeutin hast, bleib unbedingt am Ball. Es gibt nämlich keine Termine und solange du noch nicht ganz fit bist, sowieso nicht.