Soll ich meine Lieblingsfächer in meine Bewerbung schreiben?

1 Antwort

Eigentlich nein.

Es sei denn, du bist noch sehr jung, unerfahren, kannst keine Berufserfahrung o.ä. nachweisen.

Dann kannst du auch die Lieblingsfächer (die dann natürlich auch maßgeblich mit dem Beruf zu tun haben) erwähnen und anhand denen deine Interessen und Stärken begründen. In keinem Fall sollte das eine stumpfe Auflistung werden.

Dann eher so: Biologie war immer mein starkes Fach. Ich interessiere mich besonders für Cytologie. Beim Mikroskopieren konnte ich immer meine Sorgfältigkeit unter Beweis stellen.